sollte man als Bruder auf die Hochzeit der Schwester Gehen und was ist wenn nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normalerweise wird man zu einer Hochzeit eingeladen und es ist in einer Familie eine Selbstverständlichkeit, zur Hochzeit der Schwester zu gehen.

Es gibt nur wenige Gründe, das nicht zu tun:

1. Man ist krank, wozu aber auch psychische Erkrankungen zählen.

2. Man ist beruflich aus einem wirklich wichtigen Grund verhindert.

3. Man ist total verkracht miteinander. Aber selbst dann würde eine Hochzeit vielleicht die Möglichkeit bieten, einander wieder näherzukommen. Ich stelle mir das vor allem für die Eltern schlimm vor, wenn ihre Kinder sich nicht einmal bei einer Hochzeit vernünftig begegnen können.

Langeweile und Unlust sind keine Gründe. Soviel Zusammenhalt sollte in einer Familie schon sein.

Hallo!

Normalerweise sollte man schon gehen wie ich finde.. gehört einfach dazu!

Ausnahmen gibt es nur, wenn man entweder nicht eingeladen wird, sich gerade geschäftlich am anderen Ende der Welt befindet oder das Verhältnis untereinander so schlecht ist, dass Konflikte an der Feier vorprogrammiert wären und das festliche Flair zerstören würden. Beides muss nicht sein & wäre absolut unhöflich allen gegenüber... diese Form von Ärger ist vermeidbar!

Klar, ich hätte meine Schwester gerne auf meiner Hochtzeit gesehen sie sagte sie hätte auf der Arbeit viel zu tun da sie selbstständig war habe ich Verständnis gehabt. Als ich aber erfuhr das sie zu dieser Zeit in der Diskothek war und ihr Geschäft zu der zeit zu war, war ich schon Enttäuscht. Dieser Tag ist (im Idealfall nur einmal) das würde man schon gerne wenn möglich mit seiner Familie teilen. 

Wenn man sich gut versteht eigentlich schon. Sonst könnte sie es einem übel nehmen. Außer man kann nicht weil man... in Russland arbeitet oder so ;-). Da kommt man nicht schnell mal her.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie enttäuscht oder wütend auf dich sein wird.

Aber ist deine Entscheidung

Das ist eigentlich selbstverständlich, findest du nicht?

Es gehört sich halt einfach auf die Hochzeit von ihr zu gehen

Wenn du nicht gehst wird nichts passieren denke ich, aber sie könnte vielleicht enttäuscht sein

Was möchtest Du wissen?