Sollte man als 15 jähriger schon ein Sixpack haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Wenn du so fragst - sollte man nicht.  

Das Sixpack ist für den Körper so viel und so wichtig der Aschenbecher für ein Auto. Und der Weg dahin ist hart. Oft wird auch einseitig trainiert. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Und hat man das Sixpack so ist es ein Dauerprojekt. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Trainiere komplex mit möglichst vielen verschiedenen Übungen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, was heißt denn "man sollte". Es ist deine Sache. Klar, schadet nicht, sieht eben gut aus; aber ich würde ich von einem 15-Jährigen eigentlich nicht 'erwarten', dass er ein (ausgeprägtes) Sixpack hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss nichts außer sterben. ^^
Aber wenn man es will schadet es ja nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schadet nix, nützt aber auch nicht viel. bauchmuskeln hat jeder, ob man sie sichtbar trainieren muss ist geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?