Sollte man alle 500€ Scheine die man hat umtauschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Abschaffung der 500€ Scheine steht nur zur Debatte. Und selbst wenn der Fall eintritt, behalten sie ihren Wert. Es werden lediglich keine neuen nachproduziert und die alten werden sobald sie ein Geldinstitut erreichen aus dem Verkehr gezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die sollten nicht abgeschafft werden. Es werden nur keine Neuen ausgegeben.

Tausch um, dann bist du die Sorge los.

Zu spät

Die kannst du jetzt nur noch weg werfen. 

Oder mir schicken. Ich entsorge sie dann

Die werden solange gültig sein, wie sie im Umlauf sind. Du brauchst sie nicht zu wechseln. Und wenn du es doch machen willst, wird die Bank dir da nichts unterstellen, für einen Menschen der arbeitet ist es normal Geld in dieser Menge zu haben.

Kommentar von ClownMonster
06.03.2016, 14:10

Ja, aber ich glaube die wenigsten lagern ihr gesamtes Bargeld zuhause. Und wenn ich Bänker wär und jemand würde mit vielen 500€ Scheinen kommen wäre ich skeptisch.

0
Kommentar von Tellerwaermer
06.03.2016, 14:15

1. Hat die Herkunft des Geldes den Banker nicht zu interessieren. 2. Ist es nicht besonders außergewöhnlich mehrere 500€ Scheine im Geldverkehr zu nutzen.

1
Kommentar von Dilara47
06.03.2016, 14:17

Ja die Bänker juckt das nicht wirklich, denen ist nur wichtig das das Geld echt ist. Es ist nicht außergewöhnlich sein Geld heut zu tage zu hause zu lagern.

0

Was möchtest Du wissen?