Sollte man " Welcome" für den Namen eines Projektes verwenden, obwohl es nichts mit Flüchtlingen zu tun hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja siehst du, welcome ist auch nur ein Wort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFriedlinde
27.02.2016, 18:19

Ja, aber das ich doch missverständlich. Oder nicht?

0

scheinbar ja. ich finde nicht, dass der titel in der kernaussage ein integratives flüchtlingsprojekt darstellt.

die frage wäre, warum ist der titel nicht auf deutsch?

ich finde ausserdem das wort "willkommen" schon an sich problematisch für ein projekt. vielleicht kannst du damit argumentieren, dass sich zu wenig aussage über das projekt an sich in dem titel wiederfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFriedlinde
27.02.2016, 18:24

Dazu muss man vielleicht sagen, dass bei uns alle Flüchtlingsprojekte irgendwie was mit " Welcome" heißen.

0

Was möchtest Du wissen?