Sollte mam die Bibel lesen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ich finde es unwichtig die Bibel zu lesen 52%
Ich es wichtig die Bibel zu lesen 30%
Was anderes 17%

24 Antworten

Was anderes

Es kann sehr spannend sein, bestimmte Teile der Bibel zu lesen. Als ich den 'König David Bericht' von Stefan Heym gelesen habe, habe ich parallel dazu die entsprechenden Bibel-Kapitel gelesen, es lagen also vor mir aufgeschlagen immer zwei Bücher. Das war zwar ziemlich anstrengend, aber zugleich sehr spannend und hat sich gelohnt.

Was anderes

Du musst nicht, aber wenn Du willst kannst Du das machen.

Für mich jedenfalls haben mir früher Gottesdienst-Besuche in der Kirche genügt. Alles andere ist moralisch gute Erziehung der Eltern, die ihre Kinder mit Liebe und Wärme erziehen.

Ich persönlich finde den Film

KÖNIG DER KÖNIGE sehr gut. Das ist ein sehr guter Film, den ich jeden empfehlen kann.

 - (Psychologie, Deutschland, Umfrage)

und was hat der film damit zu tun, dass man die bibel lesen soll?

2
@Jabosi2

Betrachte einfach diesen Film als eine Abkürzung, als um die komplette Bibel zu lesen.

Du kannst Dir den Film anschauen, oder die vielen Seiten im Buch durchlesen.

0

Hm...

Ohne "Gebrauchsanweisung" (Joh.17,17) keine "Handhabung" (Joh.14,6).

Was anderes

die Bibel langweilt mich und regt mich gleichzeitig auf

aus gesundheitlichen Gründe verzichte ich deshalb auf das Lesen der Bibel

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Ich es wichtig die Bibel zu lesen

Ab 1. 6. 22 bin ich Rentner, habe Zeit, und ich werde ein Bibellesen für mich einführen.

Mit Begleitliteratur erklärt sich auch manches.

Und ich war schon mal in Palästina/ Israel.

Gute Einstellung 👍

2
@YouKnowbro

Den Film den ich hier erwähnt habe ist ein guter Film. Basierend auf der Grundlage der Bibel.

Der Film ist kein erfundenes Abenteuer.

Lohnt sich mal anzusehen👍

1
@OLDO1975

Ein non-fiktiver Film auf Basis der Bibel – das allein ist schon großes Kino 😁

1

Was möchtest Du wissen?