Sollte mach während einer sehr leichten blasenentzündung eher keinen sex haben?

4 Antworten

Ja, ist es. Die Harnröhre kann beim Sex zusätzlich gereizt werden, außerdem passiert es schnell, dass Erreger vom After in die Harnröhre kommen. Wenn die Blase eh schon angeschlagen ist, kann sich das dadurch verschlimmern.

Das musst Du selbst entscheiden, ob Du mal eine echte richtige Blasenentzündung "kosten" möchtest. Was ist denn wichtiger? Gesundheit oder Sex? Lieber erst einmal auskurieren. D-Mannose sollte das Problem in ein, zwei Tagen eh beseitigt haben. Einfach mal ausprobieren.

ich würde es sein lassen bis es vorbei ist und wenn er dich liebt wird er es auch verstehen

Blasenentzündung ohne Antibiotika behandeln?

Ich war beim Arzt, er wollte dann eine Urin Probe von mir, nachdem es Untersucht wurde schrieb er mir Antibiotika auf weil ich eine leichte Blasenentzündung habe. Jedoch spüre ich keine Anzeichen davon , keine schmerzen beim Wasserlassen, keine Übelkeit erbrechen, Rückenschmerzen oder Fieber..

Ich möchte das Antibiotikum nicht nehmen weil ich immer danach ein scheidenpilz kriege. Und ich habe gerade einen und soll jetzt wieder Antibiotika nehmen. Kann man eine Blasenentzündung auch selbst heilen?

...zur Frage

Wie viel Tage nach Blasenentzündung mit dem Sex warten?

Hallo,

Ich habe jetzt seit zwei Tagen eine leichte Blasenentzündung und bin heute damit zum Arzt, der mir ein Antibiotikum (Fosfomycin) verschrieben hat, das ich auch direkt eingenommen habe. Nun zu meiner Frage: wie viel Tage muss ich bin zum nächsten Sex warten, ohne meinen Freund anzustecken?

Lg

...zur Frage

Hab ich eine leichte Blasenentzündung?

Hey Leute.

Und zwar hab ich ein kleines Anliegen, was mich beschäftigt. Ich war die komplette letzte Woche bei meinem Freund und wir hatten ziemlich oft Sex.. Also wirklich ziemlich oft. Einmal auch sehr heftig.. Jetzt tat meine Scheide 1 Tag weh und nun hab ich sowas ähnliches wie eine Blasenentzündung, ist es aber eigentlich nicht. Ich Bescheib mal wie sich das anfühlt: meine Blase drückt nicht aber unten am Ausgang fühlt es sich so an als müsse ich Pullern.. Es tut meim wasserlassen nicht weh oder ähnliches. Kommt das von dem zu vielen Sex,das der Harnwegausgang gereizt ist oder was könnte das sein? Und geht das von alleine weg und wie lange Brauch das ungefähr? (verhütet und so haben wir)

Danke im Vorraus! Schönen Abend euch :)

...zur Frage

jedes mal nach dem Sex Blasenentzündung?

ist das normal das ich jedes mal nach dem Sex eine Blasenentzündung bekomme? Liegt das an mir oder an meinem freund, da ich erst seit kurzem ungefähr 4 mon. Blasenentzündungen kriege und wir schonn sehr lange zusammen sind und es so noch nie war??

...zur Frage

Blasenentzündung und sex haben?

Und zwar hab ich seit 4 tagen blasenentzündung. Ich muss bis morgen noch Antibiotika nehmen. Hab aber keine schmerzen mehr beim wasserlassen also alles wie vorher. Jetz meine frage mein freund kommt morgen und ich seh in nur samstag sonntag kann ich mit ihm schlafen oder sollte ich lieber noch ne woche warten weil ich hab gehört das es weh tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?