Sollte Kanada die Turks & Caicos Inseln annexieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Annektieren, also gewaltsam übernehmen, das ganz bestimmt nicht.

Wenn aber Turks & Caicos sich als Überseegebiet Kanada anschliessen will und beide einverstanden sind, dann ist das natürlich sehr schön für die Kanadier. Sie könnten im Winter an die Sonne und müssten nicht mal das Land verlassen...

Ähnliches geht ja in Sardinien vor: Da gibt es eine Bewegung, die möchte die Insel von Italien lösen und an die Schweiz angliedern... Endlich Meer und Strand im eigenen Land... 

Wenn sich das Volk der Caicos Inseln dazu entscheidet, dann ja. Aber Kanada liegt ganz schön weit weg von der Karibik. Das liegt also nicht gerade Zentral. 

Wenn schon, dann annektieren. Aber grundsätzlich wird sowas zwischen zivilisierten Nationen nicht gern gesehen.

KrisTribe 23.05.2017, 11:17

Aber die reden doch beide darüber.. auf beiden Seiten.. die Inseln wollen das irendwann wenn sie von England unabhängiger werden.

0
Pangaea 23.05.2017, 11:32
@KrisTribe

Dann kann man nicht von "annektieren" sprechen. Das bedeutet "sich aneignen". Wenn die Bevölkerung der Inseln sich mit Mehrheit dafür ausspricht, einen Antrag auf Aufnahme zu stellen, ist das etwas anderes.

0

Was möchtest Du wissen?