Sollte jeder Krieg moralisch gerechtfertigt werden?

2 Antworten

Hallo, nein, Kriege sind meiner Meinung nach in keinster Weise zu rechtfertigen. Wer einen Krieg anfängt denkt das man für die Lösung eines Problems zu den Waffen greifen muss und es nicht schafft sich mit dem Streitpartner an einen Tisch zu setzen und über Probleme zu reden. Ich lehne jede Form von Krieg ab, er ist grausam und sinnlos, bei einem Krieg gewinnt niemand, jede der Parteien nimmt Schaden daran.

LG

Eine aber immer mehr und der Standard borger ist den Regierungen leider egal und krieg wie die USA ihn führt ist nicht zu rechtfertigen sie werden für teilweise Öl und andere Rohstoffe geführt das ist komplett falsch

0

Wofür?

Würdet ihr einen Krieg gegen Nordkorea anfangen?

Ich kann es nicht mehr ertragen was Nordkorea tut, besonders das mit dem US-Studenten hat mich hart getroffen. Daher finde ich wir sollten einen Krieg anfangen. Wie ist eure Meinung?

...zur Frage

Sind Kriege wirklich etwas falsches, obwohl man vom geopferten ständig profitiert?

Durch die Kriege bekamen ja die Menschen Motivationen zu Erfindungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen, die sich noch heute auf unsere gegenwärtige Zeit auf die Wirtschaft und der Politik auswirken lassen. Man möchte ja nicht schadenfroh über die Toten sein, aber möchte auch nicht sagen wollen, dass die Kriegsopfer umsonst gestorben sind. Warum ist die Moral der Menschheit in Sachen Krieg ständig solchen Widersprüchen?

...zur Frage

Bis welcher Altersgrenze eine Beziehung?

Zu bis wie vielen Jahren von Altersunterschied findet ihr noch ok oder knapp? Schreibt noch wenn möglich, eine Begründung dazu oder eine Meinung :)

...zur Frage

Krieg & "Du sollst nicht töten"

Religiös motivierte Kriege wurden ja schon öfter geführt, doch ich frage mich, wie man denn Krieg und das Gebot "Du sollst nicht töten" vereinen kann bzw. wie Christen diesen offensichtlichen Widerspruch erklären oder rechtfertigen. Bei Wikipedia steht, dass man Verstöße gegen o. g. Gebot akzeptiert, wenn es um Bekehrung geht, doch ist das die einzige Begründung? Steht in der Bibel irgendwo geschrieben, dass das Gebot in bestimmten Fällen ignoriert werden darf?

Ich bitte um ernsthafte Antworten.

...zur Frage

Wäre eine Welt ohne Kriege möglich?

Ist eine Welt ohne Krieg Möglich? Wie stellt ihr euch das vor?

...zur Frage

Ist es moralisch gerechtfertigt ...

etwas zu verkaufen, was man selbst geschenkt bekommen hat? Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?