Sollte jede junge Frau / Mädchen einen Schwangerschaftstester zu Hause vorrätig haben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, sie sollte aufgeklärt sein, und alt genug Verantwortung für sich und ihren Körper tragen zu können. Es sollten vor Allem, die beteiligten männlichen Partner, sich der Folgen eines ungeschützten GV bewusst sein! 

Nein, es genügt, wenn man den Test kauft, wenn man denkt, man könnte schwanger sein.

Die haben ja nur eine begrenzte Haltbarkeit und wenn man ihn dann vielleicht tatsächlich mal braucht, ist der womöglich verfallen und man muss sich eh einen neuen kaufen.

Da du eh erst nach anderthalb Wochen zuverlässige Ergebnisse bekommst,reicht es vollkommen aus dir einen zu kaufen wenn du denkst dass was schief gelaufen ist.

Sofern sich ernsthaft um die Verhütung gekümmert wird, muss das nicht sein, denke ich.

wie wär es, wenn der Mann immer ein Kondom dabei hat?

Aber bitte auf das Verfallsdatum achten, sonst muss er doch noch den Schwangerschaftstest vorbeibringen

Nein. Wozu auch?

Wenn vernünftig verhütet wird, ist das nicht nötig.

schmerberg 21.01.2017, 12:30

Der Fragesteller will aber sein Sperma ungebremst verspritzen

0

Also ich denke nicht das man einen Zuhause haben sollte. Das verunsichert nur

schmerberg 21.01.2017, 12:28

Aber was interessiert das einen Spermatiker? Will er nur die Verantwortung abwälzen?

0

Nein, sie sollte Verhütungsmittel zuhause haben, und die am besten auch benutzen. Das hilft eher.

schmerberg 21.01.2017, 12:25

Besser, wenn sie sich Stecher aussucht, die von sich aus für Verhütung sorgen

0

das wäre übertrieben , man kann so einen test ja überall und jederzeit kaufen

Wozu? Wenn man vernünftig verhütet braucht man das nicht.

Zudem gibt es auch Frauen, die ... enthaltsam leben, Asexuell sind, lesbisch, bi, unfruchtbar usw. usw.

schmerberg 21.01.2017, 12:27

Bi auch? Huuhuuuuuu, dann muss ich mir ja nie wieder Sorgen machen! :-))

0
SerenaEvans 21.01.2017, 12:32
@schmerberg

Bi, wenn sexueller Kontakt nur zu Frauen bzw. Beziehung mit einer.
Sollte eigentlich logisch sein ...

0

Nein. Den sollte man nur holen, wenn er wirklich notwendig ist.

Was möchtest Du wissen?