Sollte im Mai die Bundesliga wieder starten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Dagegen. 63%
Dafür. 38%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dafür.

Diese Frage kommt mehrmals am Tag und ich beantworte sie jeden Tag gleich...

Wenn es medizinisch machbar ist dann soll es auch gemacht werden. Sofern es genügend Coronatests gibt und man niemanden der Symptome hat oder Kontakt mit jemanden hatte einen Test wegnimmt.

Dagegen.

Kein Fan davon und aktuell spielt es weniger wiederholungen und immer öfter einen film im fernsehn anstatt irgend ein sport welche man auch auf die sportsender auslagern könnte oder kauf TV.

Lg

Dagegen.

Darauf kann verzichtet werden. Für Fans zwar blöd, aber trotzdem. Müssen die eben mit klar kommen.

Dagegen.

Das reine Spielen wäre ja ok. Allerdings sollen die Spieler laufend Coronatest unterzogen werden, um weitere Ansteckungen zu vermeiden. Das würde zwischen 20 000 und 30 000 Test bis Saisonende bedeuten. Diese Tests wären bei medizinischem Personal, Pflegekräften und anderen Menschen mit viel Kontakt zu anderen sehr viel sinnvoller eingesetzt. Sowas ist derzeit nicht zu vertreten.

? Und der Bosch Test, der nur in der Maschine stattfindet und wofür es keine weitere Person braucht? Was spricht gegen den?

0
@NoPagadi

Erstens muss der Abstrich professionell gemacht werden und zweitens sind grad mal zehn Tests am Tag möglich.

Ich hab keine Ahnung, wie schnell dieser Automat produziert wird und was die Kosten sind. Aber dieses Ding sollte, wenn es tatsächlich funktioniert, erstmal in wichtigeren Orten eingesetzt werden wie eben Kliniken, Altenheimen, Schulen u.ä.

Ich schau sehr gerne Fußball und finde es auch schade, dass die EM verschoben werden musste und der Mai ohne Bundesligaendspurt und Pokalfinale verlaufen wird. Aber diese Priorisierung des Fussball, als ob ohne Liga die Welt zusammenbricht, halte ich unter den gegenwärtigen Umständen einfach für völlig überzogen. Andere Sportarten wie Handball und Eishockey haben die Saison beendet und gut ist, auch ohne wahnsinniges Mimimi.

0
@Stellwerk

Laut Bosch kann man schon seit anfang April tausende dieser Automaten am Tag herstellen.

0
Dagegen.

Erst mal muss geschaut werden, wie sich die Erkrankungszahlen nach den ersten vorsichtigen Lockerungen entwickeln.

Wo alle 1,5 Meter Abstand halten müssen, ist es nicht einzusehen, dass Leuten ein Kontaktsport erlaubt werden soll

Was passiert, wenn eine Mannschaft sich infiziert und ihre Angestellten (Betreuer etc.) in Gefahr bringt?

Was möchtest Du wissen?