Sollte ich zur Sparkasse wechseln?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Wechsel lieber zu der,... 37%
Wechsel zu der Sparkasse, weil... 37%
Bleib bei der Volksbank, weil... 25%

10 Antworten

Es gibt nicht "die Sparkasse" oder "die Volksbank", sondern das sind regional unterschiedlich hunderte einzelner Sparkassen bzw. Banken, die sich teilweise deutlich voneinander unterschieden.

Ohne zu wissen, um welche Sparkasse und welche Volksbank es genau geht, lässt sich das überhaupt nicht vernünftig beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere dich selbst über die Konditionen bei den Banken und Sparkassen vor Ort oder wo anders.
Überlege, welche der Konditionen dir wichtig sind und welche eher nicht - bist du oft am Geldautomaten oder bezahlst du fast immer mit Karte, brauchst also kein dichtes Automatennetz, etc.
Verlass dich nicht ausschließlich auf Aussagen anderer Leute, die Kunde bei Bank xy sind!

Wechsel zu der Sparkasse, weil...

es dort einfach sehr viel besser ist, die können sowohl mit Kunden, als auch mit dem Geld der Kunden umgehen. Ich hab's nur positiv erlebt! :)

Kommentar von Ortogonn
04.07.2013, 06:30

Wie schon erwähnt wurde, ist das regional sehr verschieden. Hier bei mir wollen die nur mein Bestes - mein Geld! - und mehr interessiert die nicht.

0
Wechsel lieber zu der,...

Wechsel zur Sparda-Bank. kostenloses Konto. Sparkasse ist nicht gerade günstig bei der Kontoführung.

Bleib bei der Volksbank, weil...

Jeder sollte sich da seine eigene Meinung bilden.
Wenn Du bei der Volksbank zufrieden bist, bleib da.

ach du sch** - du entscheidest das doch hoffentlich nicht nach der farbe der ec-karten???

sieh dir lieber einen preisvergleich an.

wenn du mit der vb zufrieden bist, bleibst du da.

wenn du eine sparda-bank in erreichbarer entfernung hast, ist die die beste.

Kommentar von Pocolocodoko
04.07.2013, 05:53

Nein natürlich nicht ! Warum ist die Sparda-Bank die Beste ?

0
Kommentar von Lilienblume98
04.07.2013, 06:01

Nein natürlich nicht. Aber das ist immerhin auch ein Vorteil ..:D

0

Geh' lieber zu einer Direktbank, wie comdirect oder DKB. Das Geld für Kontoführung etc. kannst Du Dir sparen - aber gut, wer auf den netten Onkel von Spaßkasse & co. wert legt, bitte.

Man braucht aber nicht glauben, dass einer davon das Wohl der Kunden in den Mittelpunkt seiner Beratung stellt. Der Druck in diesen Banken für die Mitarbeiter ist enorm: Verkaufen, verkaufen, verkaufen - oder man fliegt raus, wenn man den "Kunden" nicht so und so viel Sparbücher, Bausparer etc. aufs Auge gedrückt hat.

Ob das für den Kunden Sinn macht oder nicht, völlig egal: Hauptsache die eigenen Bankprodukte werden verkauft.

Die Leistungen mager, die Zinsen im Vergleich immer unter dem Durchschnitt und Gebühren verlangen wo es nur geht. Wegen dem guten Service? Haha, von wegen. Damit werden Prunkbauten etc. finanziert.

.. Ich selber dort bin und ich echt zufrieden bin. Und außerdem sind die Karten da schöner ;P

Kommentar von Pocolocodoko
04.07.2013, 05:43

Das ist mir auch schon aufgefallen ! :D

0

die gut sind und da haben viele die ich kenne super Erfahrungen!

Bleib bei der Volksbank, weil...

du bisher zufrieden warst und eh kein Geld zur Verfügung stellst,mit dem sie schlecht umgehen könnten??

Was möchtest Du wissen?