Sollte ich zur Konfirmation einen Blumenstrauß übergeben?

3 Antworten

Ja, das ist schon in Ordnung. Und wenn Du ihr trotzdem noch Geld schenken willst, kannst Du es ja in den Blumenstrauss basteln z.B. als Schmetterling.

Ja klar, ein Blumenstrauß ist doch eine nette Aufmerksamkeit, die sogar von der Anschaffung garnicht so günstig ist! Mit einer kleinen Karte dazu und fertig ist es :)

Meine Nachbarn haben auch Konfirmation und wir haben denen einen Umschlag mit etwas Geld geschenkt, was bei dir jetzt nicht der Fall sein wird, aber du könntest so wie wir, auch noch eine kleine Rolle Raffaelo oder so dazu legen, das Auge "isst" ja bekanntlich mit :D Die Karte und die Süßigkeitenrolle kann man wunderbar mit Geschenkfolie umwickeln.

Hauptsache es kommt von Herzen,das ist das wichtigste. Blumenstrauss ja finde ich gut.

Kirchenwechsel bzw. Ein- und Austritt...Konfirmation / Firmung noch einmal?

Hallo, wenn ich in der evangelischen Kirche austrete wegen Differenzen und zuvor konfirmiert wurde und dann der katholischen Kirche beitreten würde, müsste ich dann noch zusätzlich an der Firmung teilnehmen?

(Das ganze interessiert mich auch umgekehrt, auch wenn es mich nicht betrifft: Wenn ein Katholik in die evangelische Kirche wechselt (ggf. mit zwischnezeitigen Kirchenaustritt), er aber schon gefirmt war, muss er sich dann noch einmal konfirmieren lassen?)

Ich konnte bisher nur Infos finden, dass die TAUFE nicht wiederholt werden muss und darf....

...zur Frage

Was als Mutter bei einer Konfirmation anziehen?

Hallo ich habe bald meine Konfirmation meine Mutter weis immer noch nich was man als Mutter zu einer Konfirmation anzieht habt ihr irgendwelche Tipps ?

...zur Frage

Wann macht man Konfirmation und wann Jugendweihe?

Hallo, ich bin jetzt 14 Jahre alt und habe bald Konfirmation.
Mein Kumpel hatte gerade erst seine Jugendweihe.
Nun möchte ich gerne wissen was der unterschied zwischen Konfirmation und Jugendweihe ist und wann man welches tut.
Muss man für die Konfirmation getauft sein und wenn man das nicht ist macht man eine Jugendweihe?
Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten!
Danke!

...zur Frage

Wie viel Geld schenken?

Hi liebe Community, ich (m/15) bin auf der Konfirmation meiner besten Freundin (w/14) eingeladen. Ich hatte mir überlegt, dass ich ihr einen Blumenstrauß mit Schmetterlingen aus Geldscheinen schenke. Sie hat mir letztes Jahr einen Gutschein zum Kart fahren geschenkt, aber sie macht das nicht so gerne. Bücher sind auch nicht so ihr Ding. Auf ihrer Konfirmation sind aber auch noch andere Freunde eingeladen, mit denen ich auch befreundet bin. Ich weis jetzt aber nicht wie viel sie ihr schenken, nachfragen finde ich aber auch blöd. Jetzt die Frage: Wie viel Geld soll ich ihr schenken? 20€? Meine Familie hat zwar AUSREICHEND Geld aber ich finde ab 50€ wirkt es vielleicht übertrieben gegenüber den anderen Geschenken. Was ist eure Empfehlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?