Sollte ich zum Psychologen wenn....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe einen sehr guten Kumpel bei dem ist das auch so. Wenn der jemanden anlügt glaubt er es im nachhinein wirklich und vergisst, dass es mal eine Lüge war zB erzähle er uns mal er habe ein Auto (stimmte nicht) und zeigte dann am nächsten Tag bei der Polizei einen Autodiebstal an. Er ist inzwischen bei einer Psychologin und lässt sich behandeln weil wir als seine Freunde nicht mehr mit ihm klar kamen und ich kann es jedem der das selbe hat auch nur raten da sowas auf dauer das Leben beeinträchtigt, andere mit unter nervt und es wird im alter nicht besser, im Gegenteil desto älter desto schwieriger die Behandlung.

LG Steffi

ich bin niemand, der wegen jeder kleinigkeit zum gang zum psychologen rät, zwecks medikamentenvergabe schon gar nicht, aber wenn fabulieren als psychologischer sachbestand derartige formen annimmt,kann man schon mal über ein fachgespräch nachdenken...zumal das bei dir eher vermeidungsstrategien zu sein scheinen; wenn du lernen könntest, einfach klar zu sagen, was du willst und was nicht,müsstest du wohl auch weniger lügen.

ich gebe dir zwar Recht , aber ich bin leider ein "JA" sager , ich kann nie "Nein" sagen , und deswegen versuche ich mich bei vielen Dingen rauszureden , aber es ist ja nicht nur bei Vermeidungs-Strategien so , ich habe das irgendwie immer ...und langsam wird es zur Last

0

lügner, die so gut lügen, dass sie sich schon selber glauben, sind die besten lügner :D

mir geht es manchmal auch so. hab aber nicht vor deshalb zum psychologen zu gehen. wenn man allerdings schon von allein überlegt ob man nicht soch mal zum psychologen gehen sollte, dann mach es doch^^das problem ist nämlich meinstens, dass man es sich ausredet da mal hinzugehen. aber psychologen sind ja nicht nur für "verrückte" :D ich glaube, jeder mensch hat mindestens einen grund, mal zum psychologen zu gehen. und wer glaubt das er da eine ausnahme ist und noch nie einen grund zum psychologen ziu gehen hatte, der sollte erst recht mal dahin

Ach , das ist ein Vorurteil das man Verückt ist wenn man zum Psychologen geht , aber dennoch habe ich auch etwas Angst davor , da meine Familie mich für Verrückt erklären würde. Ja manschmal hat es auch seine Vorteile das man eine Lüge überzeugend erzählen kann , und auch die anderen davon überzeugt , aber langsam machen sich die Schatten-Seiten dieser "Gabe" sichtbar ^^

0

Ist es schlimm wenn man oft lügt?

Ich lüge sehr oft. Ich glaube nicht meine eigenen Lügen ich bin mir bewusst das ich lüge. Aber ich tue es dennoch oft um mir vorteile zu verschaffen. Möglicherweise bin ich auch narzisstisch. Aber wäre das wirklich so schlimm? Ich meine lügen tun ja viele. Und erfolgreich sind sie damit auch. Ist es schlimm wenn man oft lügt zu seinem vorteil?

...zur Frage

Auf Mutter geschwört obwohl ich gelogen habe :(

Ich habe gesagt: "ich schwöre auf meine mutter wenn ich lüge dann sollte sie vor mir sterben"

ich war mir aber beim reden nicht ganz bewusst dass ich lüge. ich dachte ich habe die wahrheit gesagt, aber erst nachträglich habe ich bemerkt, dass ich das doch gemacht habe (gelogen) und dann habe ich trotzdem nochmals geschworen obwohl ich wusste dass ich lüge. kann man das nicht irgendwie zurückmachen? ich bin übrigens moslem aber nicht so ein strenger. ich glaube nur an gott, lese keinen koran und gehe auch nciht in die moschee. aber wie gesagt ich glaube an gott. kann ich jetzt nur noch zu gott beten, dass es ein missverständnis war und ich das Schwören ausgenutzt habe um aus der sache/lüge rauszukommen oder gibt es eine bessere möglichkeit?

...zur Frage

Wie gwöhne ich mir das lügen ab?

İch weis nicht wie ich mir das lügen abgewöhnen soll... ich wıii nicht lügen aber es kommt irgendwie immer wieder ich habe sehr viele freunde dadurch verloren... und dennoch lüge ich sehr oft. ich weıs nicht was ich machen soll ich weıs selber das lügen nicht gut ist trotzdem kommt es immer und immer wieder vor das ich lüge... egal ob gros oder klein ich lüge einfach wenn ich versuche ehrlich zu bleiben fang ich an nervös zu werden... meine meisten lügen bestehen drauf das ich mich als jemand ausgebe der ich nicht bin ich brauche echt hılfe bitte...

...zur Frage

Wahrheit und Lügen gleichzeitig?

Stellt euch eine Person vor die Immer gelogen hat und nun die Aussage macht.

,,Ich lüge immer. "

Sagt er dann nicht die wahrheit und lügt gleichzeitig dabei :D?

...zur Frage

ich will endlich aufhören zu lügen!

Bitte helft mir schnell! Ich kann nicht aufhören zu lügen, obwohl ich es wirklich will!!! Ich will vor allem meiner mutter aufhören damit wehzutun! Ich hol mir immer vor nichtmehr zu lügen, dann klappt es auch eine Weile, un dann plötzlich hab ich wieder eine lüge aufgetischt. Relativ harmloses bsp: Mama: ruf den arzt an, und hol dir nen termin!

Ich: ja! Dann hab ich Mittags keine lust anzurufen oder es schlicht vergessen.

Mama ruft an: haste Termin bekommen?

Ich: jA, nächste woche montag um 13:00 uhr.

Mama:super. Dann gehn wir an dem tag hin umd natürlich hab ich keinen termin. Ich sag dann hab ichs datum falsch verstanden, sie glaubt mir, oder erkennt meine lüge, und ist mega enttäuscht.

Sowas, und noch viel schlimmeres hab och schon oft gelogen, und immer wenn ich entweder nicht sofort dran denke nicht zu lügen ists passiert. Und zum.zugeben bin ich zu feige. Das passiert oft wenn ich unter Druck stehe. Außerdem will ich immer jedem alles recht machem. Ich will halt, dass meine Mama sagt, dass ivh was gut gemacht hab und will sie stolz machen. Ich will nicht dass ich blöd dastehe. Icb hab nicht sonderlich viele freunde, bin durchschnittlich in der schule, könnte besser sein, wenn ich mehr lernen würde. Bin weiblich, 17 jahre.Werd von meiner ma nicht viel gelobt, wenn ich was gutgemacht hab dann wirds einmal erwähnt, aber auf schlechten sachen tagelang draufrumgeritten. Meine ma will halt dass ich supergut in allem bin was ich mache, und dem würd ich gerne entsprechen aber ich bin manchmal einfach zu faul dafür. Heute ist das mit dem lügen wieder passiert, und aufgeflogen. Meine Mutter ist total enttäuscht, und sauer.

Bitte helft mir! Ich weiß nichtmher weiter!

Was kann ich gegen das ständige lügen machen?

...zur Frage

ich bin ein falscher Mensch und lüge?

hallo ich habe schon oft menschen angelogen und fühle mich dabei jetzt schlecht. zum beispiel als ich vor ein paar monate keine lust auf schule hatte bin ich zum arzt gegangen und habe ihn angelogen damit ich eine au bekomme. somit musste ich auch die schule anrufen und lügen das es mir nicht gut geht. das war schon öfter so das ich gelogen habe um eine au zu bekommen oder als ich letztens die 50€ meiner mutter verloren habe, habe ich gesagt das ich die 50€ ausgegeben habe und es ihr wieder gebe. was kann ich tun um nicht mehr zu lügen? wenn ich darüber nachdenke geht es mir sehr schlecht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?