Sollte ich zum Jugendamt und um Hilfe bitten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Eltern dürfen dich weder schlagen noch dürfen sie andere würdeverletzende Dinge mit dir machen ( §1631 BGB Abs.2 ) wenn dir der Vorschlag "Jugendamt" nicht gefällt dann rede mit deinem Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer um diese Vorfälle = Lehrer können immer gut mit Eltern reden und ihnen klar machen , dass sie eine Anzeige riskieren .

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest es dem Psychologen/Psychiater bzw. einer Vertrauensperson in der Schule erzählen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Nutze erst diese Seite. Vertraue Dich bitte auch einer Lehrkraft an. 

Die Aufgaben des Jugendamtes sind auf Wikipedia sehr gut beschrieben. 

Um noch auf manche rechtsfernen Kommentare hier einzugehen:

Wir leben in einem Rechtsstaat. Dieser baut auf unser Grundgesetz auf welches wir heute gerne großspurig Verfassung nennen. Kein Mensch bricht sich einen Ast ab diese einfach mal zu lesen. Und dann wenigstens zu versuchen sich daran zu orientieren. 

Ansonsten ist das hier eine Ratgeberseite. Wer eine Frage als unglaubwürdig ansieht muss ja nicht antworten. Solche Personen dürfen sich gerne trollen. - Meine Meinung, mein Verständnis der hier geltenden Regeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne diese Situationen.. ich habe damals bei der Polizei nach Hilfe gesucht und ich glaube das War das beste was ich machen konnte. Wenn dies aber noch zu viel ist für dich ruf doch mal bei einer "helferhotline"an und frag diese nach Rat. Die hören immer ganz gut zu und haben mir und vielen anderen schon echt gut geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Polizei, aber das erfordert sehr viel Mut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst zun Jugendamd gehen das ist dann auch nicht mehr peinlich wenn es dein lebenlang schon so geht . und das dich deine Eltern schlagen geht Ja mal Garnicht ):

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall, hole Dir Hilfe. Egal was du tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?