Sollte ich zum Hautarzt?Und was könnte das sein?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn du Bedenken hast. Aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, ich vermute das sind ganz harmlose Dinge. Das mit deinem Hals und Bauch sind Pigmentstörungen und an deinem Dekolleté auch. Die schuppigen und fettigen Haare können vielleicht durch dein Shampoo kommen oder durch zu viel kämmen. Das an deinen Oberarm ist kein Ausschlag, sondern das sind kleine Pickelchen. Das ist ganz normal in der Pubertät, mach dir keine Sorgen! :)

Was das ist wird dir wohl nur ein Arzt genau sagen können. Geh doch einfach zum Arzt:) lieber einmal zu viel als einmal zu wenig..so kannst du wenigstens ausschliessen das es eine Krankheit etc ist oder du behandelst es dann.

Habe auch mal gehört das braune flecken ein anteichen von diabetes seien könne, aber es gibt ja viele viele ursachen😅vill aich eine Pigmentstörung? Geh am vesten zum arzt der wird dir sagen was das ist.

Was heißt "seit letzter Zeit" ? Denke mal darüber nach, was Du "in der letzten Zeit" Außergewöhnliches (!) zu Dir genommen hast, ob z.B. ein(e) Bekannte(r) Dir etwas verabreicht haben könnte, was Dich so ein bisschen vergiftet hat. Kein Scherz!

Hast Du komische Sachen getrunken oder gegessen?
Geht es Dir ansonsten recht gut ? Geh also auf jeden Fall zu Ärztin /Arzt (Allgemeinmed. oder Dermatolog-in/e) und erzähl' ihr / ihm wirklich alles, was relevant sein könnte seit dem ersten Anzeichen von komischer Haut.....
Gute Besserung !!

-Carola-

Was möchtest Du wissen?