Sollte ich zum Arzt oder mach ich mir zu große sorgen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mach dir keine allzu großen Soregen, es ist ganz normal, dass es noch weh tut, wenn du in eine große Scherbe geloffen bist.
Wenn es nächste Woche noch so ist, dann kannst du eventuell mal zum Arzt, aber vorher würde ich nichts unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch einfach sicherheitshalber mal ein Seifenbad. Möglichst vonunparfümierter (Kern-)Seife Streifen abschaben, mit kochendem Wasser übergießen und auflösen. Dann den Fuß so heiß und so lange Du es vertragen kannst, darin baden. Das erweitert die Poren. Wenn Du den Fuß abtrocknest, würdest Du bei kleinsten Splittern noch "Piekser" bemerken.

In jedem Fall ist das Bad gut für die Wunddesinfektion, Du kannst auch noch Alkohol auf ein Kleenex geben (nicht trinken) und die Stellen damit abtupfen oder abreiben. Mach vorsichtshalber einen Verband um, falls es nochmals nachbluten sollte. Dann dürfte der Fuß morgen schon wie neu sein.

Wunden tun eine zeitlang noch weh. Wenn sie sich nicht dick anfühlt ist sie auch nicht entzündet. Es kann durchaus sein,dass noch etwas drin steckt. Beobachte es noch 2-3 tage,sollte es nicht besser werden,geh zum Arzt.

Bei mir war das auch so, war ne kleine Wunde hat anfangs geblutet. Beim gehen tat es aber trotzdem noch weh als ob da noch Scherben drin sind.

Bin zum Arzt der hat mit Lupe und Pinzette abgetastet und meinte da ist nix. Die Schmerzen bzw. das Gefühl das da noch was drin ist ist normal da sehr viele Nerven dort sind. Nach einigen Tagen sind die Schmerzen aber wieder weg.

Gruß

In der Fußsohle sind viele Nerven. Das ist eine sehr unangenehme Stelle für Verletzungen. Zum Arzt gehen kann aber nicht Schaden, fall sich doch noch Fremdkörper in der Wunde befinden sollten.

Beobachte die Wunde, wenn es drumherum rot wird, entzündet sie sich. Wenn nicht, dann ist alles gut, und die Wunde verheilt wieder

Ich würde zum Artzt gehen... Bin als Kind einmal in eine einzelne Scherbe gestanden. Der Artzt musste dann mit der Pinzette ganz viele kleine Splitter aus der Wunde ziehen...

Ich an deiner Stelle würde zumindest einen Arzt drüber schauen lassen!

Was möchtest Du wissen?