Sollte ich zum Arzt gehen oder soll ich erstmal abwarten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest abchecken: Kannst du sowohl auf den Hacken als auch auf den Zehen einige Schritte gehen? Ist etwas geschwollen (besonders asymmetrisch)? Spürst du überall Berührungen an der Haut oder fühlt sich etwas "taub" an? Wenn etwas davon ungut ist, solltest du sofort zum Arzt.

Sonst kannst du versuchen, zu kühlen und evtl erstmal ein Schmerzmittel nehmen (nur einmal!) und gucken, ob es dann besser wird. Wenn sich in 1-2 Tagen nichts getan hat oder du einfach subjektiv das Gefühl hast, es tut zu sehr weh, du kannst dich gar nicht richtig bewegen oder du dir einfach Sorgen deswegen machst, dann geh auch zum Arzt. Sicher ist sicher.

Wen du extreme Schmerzen hast, wie du es gesagt hast, geh direkt zum Arzt. Sowas lässt man nicht anstehen.

Der menschliche Körper hat die Gabe sich mit Verletzungen zu arrangieren. Das bedeutet, dass mit Schmerzen leben kann. 

Geh zu Arzt lass dich checken und tue was er dir sagt. Das ist am vernünftigsten und du weiß dann auch genau was du hast. Nicht das nachher ein bleibender Schaden vorhanden bleibt. Das sollte man eigentlich vermeiden.

Gute Besserung :)

Was möchtest Du wissen?