Sollte ich zum Arzt | Zeh tut weh | Quetschung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hört sich nach einer Nagelbettentzündung an. Wenn es pocht, spricht das auf eine heftige Entzündungsreaktion hin, die gelbliche Flüssigkeit bereits auf Eiter. Also geh zum Arzt. Wahrscheinlich wird dich die Aktion mit dem unpassenden Schuhwerk deinen Zehennagel kosten. (Keine Sorge, der wird nachwachsen).

Ansprechpartner ist dein Hausarzt oder ein Dermatologe.

Gute Besserung!

Hallo SeineTochter,

vielleicht nicht gerade heute zur Notaufnahme aber dafür morgen.

Ich empfehle Dir das Schuhwerk was Dir diese Schmerzen bereitet hat gleich zu entsorgen.

Auch solltest Du in Erwägung ziehen jetzt gerade im Sommer lieber barfuß zu laufen wenn Du die Möglichkeit dazu hast als Dich mit engen Schuhen abzuquälen nur weil die Gesellschaft von Dir Schuhe erwartet.

Gute Besserung!
Tobi

SeineTochter 02.07.2017, 12:39

witziger weise laufe ich zuenlich oft in der Stadt barfuß. in berlin guckt da ja auch keiner blöd. machen ja viele. selbst die schule stört es nicht. Aber das waren Turnschuhe gewesen für ein Sportfest... da war mir das wichtig. ich ziehe die jetzt auch eh nicht mehr an und laufe nur mir flipflops oder Sandalen die an den Zehen offen sind

1
BarfussTobi 02.07.2017, 12:42
@SeineTochter

Aber wenn Du das Barfußlaufen gewohnt bist warum warst Du denn bei dem Sportfest nicht auch barfuß?

0
SeineTochter 02.07.2017, 13:12

Weil man da sprinten und joggen muss und da gab's auch solche Spiele wo es halt öfter vorkommt dass einem auf den fuss getreten wird, football usw und da sind Schuhe sehr von Vorteil ^^

0
BarfussTobi 02.07.2017, 13:24
@SeineTochter

Das ist natürlich einsehbar.

Das Problem bei Sportschuhen finde ich dass diese im Zehenbereich viel zu eng geschnitten sind.

Obwohl ich sonst nicht für minimalistisches Schuhwerk bin (weil es Verarsche ist dass Barfußschuhe ein Barfußgefühl vermitteln) wäre es in Deinem Fall vielleicht angebracht gewesen.

Beim Joggen und Sprinten ist barfuß sogar gelenkschonender als mit Laufschuhen - wenn man es kann.

0
SeineTochter 02.07.2017, 13:32

Ja. du hast das sehr recht falls das mit dem Zeh wirklich was schlimmes ist, have ich auf jeden Fall meine Lehre davon..

0
BarfussTobi 02.07.2017, 13:35
@SeineTochter

Du könntest auch mal zur med. Fußpflege gehen die machen Dir das fachgerecht und geben Dir auch ein paar Tipps für die Zukunft.

Ich denke mal das wird schon wieder...

Ich kenne das Problem von meinen Sicherheitsschuhen die ich beruflich tragen muss aber ich habe da keine Wahl. Dafür kann ich aber in meiner Freizeit barfuß sein damit sich die großen Zehen erholen können.

0
SeineTochter 02.07.2017, 15:11

Ja... Danke das werde ich mal ansehen :) ist ja blöd, wenn man wegen der arbeit solche schweren Schuhe tragen muss

0

Ich würde zum Arzt gehen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Gute Besserung

Geh am besten gleich morgen früh zum HA!

Gute Besserung!

SeineTochter 02.07.2017, 11:24

von außen siehts ja gar nicht schlimm aus, das sieht nur unter dem Nagel so komisch aus.. ich habe nicht mal einen starken Bluterguss

0

Das hört sich übel und schmerzhaft an.

Geh lieber zum Arzt bevor es noch schlimmer wird.

Gute Besserung! ^^

SeineTochter 02.07.2017, 11:32

Es ist nicht Soo schmerzhaft. es ist nur ein komisches Gefühl und wenn ich laufe dann ist es so ein Gefühl wie bei Zahnschmerzen. da wird einem übel von, obwohl es gar nicht so Dolle ist

0
Lee204 02.07.2017, 11:36

Hmmm...kenne ich nur zu gut 🙈

0
SeineTochter 02.07.2017, 12:16

Ja ^^ ekelhafte Gefühl

0

Zum Arzt

Was möchtest Du wissen?