Sollte ich zuhause bleiben Mückenstich?

5 Antworten

Versuch deine Stiche mit Wärme zu Lindern. 

Wir behandeln unsere Stiche egal ob Mücke, Wespe, Biene usw. nur noch mit Wärme. Die Wärme ab ca. 40 °C vernichtet die Eiweißproteine, die beim Stechen unter die Haut gelangen. Der Juckreiz wird gemindert und die Stelle schwillt nicht so stark an. Wir nehmen einen Löffel oder Waschlappen halten ihn unter heißem Wasser und tupfen vorsichtig auf den Stich, oder die Taschenwärmer, die es in verschiedenen Motiven gibt, helfen auch und man kann sie immer wieder verwenden. Bei mehreren Stichen hilft auch heiß duschen oder baden.
Wer Angst wegen weiteren Infektionen hat, kann auch einen heißen Kamillentee-Beutel auf den Stich legen, aber Vorsicht, nicht zu heiß, damit man sich nicht verbrennt.
Es kommt vor, das der Stich wieder anfängt zu jucken, dann kann man die Behandlung einfach wiederholen.
Für unterwegs gibt es eine Mückenmaus bzw. Stichheiler. die man dann sofort verwenden kann, wenn man gestochen wurde.

Du kannst auch heiß duschen oder baden, das hilft auch.

Mit 20 versuchst Du Dich mit so einer billigen Ausrede vor der Schule zu drücken?

Das Deine Eltern das nicht lustig finden, ist doch klar. Die Schule wird da auch kein Verständnis haben.

Nimm ein Anti-Histamin und nimm in Kauf, daß Du Dich vielleicht nicht optimal konzentrieren kannst.

auch ein anderer Arzt wird dir nichts anderes geben!

Verwende die Salbe regelmäßig u. es wird besser!

Kein Grund zu Hause zu bleiben!

wieso hilft spucke gegen das jucken von mückenstichen?

also wenn ein mückenstich etc, juckt soll man ja spucke drauf machen, wenn man nich grad fenistil oder so da hat. aber warum hilft spucke eigentl. gegen den juckreiz?

danke im voraus :)

...zur Frage

Jucken ohne Stiche!?!

Moin!

Mich juckts - aber gestochen hat mich nichts, soweit ich weiß und sehen kann.

Seit gestern Nachmittag jucken meine Hände und Füße (oben drauf und auch die Innenflächen/Sohlen, Finger und Zehen), als wären sie von Mengen an Mückenstichen bedeckt. Da ist aber nichts. Ich kann mich an keine Stiche erinnern und zu sehen ist auch überhaupt nichts. Keine Stiche, Bisse, Hautirritationen.

Gestern hab ich im Herbstlaub gewühlt - aber was könnte ich mir da eingefangen haben? Und vor allem: Wie werde ich das wieder los?

Sich kratzende Grüße, Baiana

...zur Frage

Was tun gegen geschwollene Augenlider?

Hey :)

Ich habe sehr oft geschwollene Augenlider und meine Augen fühlen sich auch tränig und dick an. Besonders auf Fotos sieht das dann unschön aus (habe zwar auch Augenringe, aber die stören mich nicht)

Jeden Abend trage ich mir eine Creme gegen meine Akne auf und morgens nach dem Gesichtwaschen auch eine für den Tag. Könnte es sein, dass ich mir diese Cremes ausversehen ins Auge reibe und daher diese Probleme herkommen?

Nur, wenn ich ausgeschlafen habe, sind meine Augen meist für 1-2 Stunden nicht geschwollen (deshalb dachte ich, es könnte auch unabhängig von der Creme sein) und schwellen eben dann erst an und tränen.

Dadurch fühle ich mich auch immer total müde und möchte meine Augen schließen, weil sie sich so gereizt anfühlen.

Ideen, an was das liegen könnte? Sollte ich lieber mal zum Arzt gehen?

Danke im Voraus und LG

...zur Frage

Mückenstich am Bein

Hey, ich habe zwei Mückenstiche am Bein und die Stelle darum ist ganz dick und hart und fühlt sich irgendwie taub an. Die Stiche an sich jucken natürlich tierisch, aber ich habe bisher nicht gekratzt, trotzdem ist die Stelle gerötet :/ Warum ist das so !? xD

...zur Frage

Juckreiz und Schwellung?

Guen Abend

Aus dem nichts hat meine rechte Hand angefangen zu jucken.Ein wenig später meine beiden Hände und Armee.Danach meine Füße und meine Beine.Jetzt juckt es überall , zu dem sind meine Hände und Füße ziemlich dick geworden.Ich habe nichts gegessen heute und auch nur pepsi und wasser.Es läuft seit 2 Stunden so.Das passiert mir zum ersten Mal.

Ich werde morgen früh direkt zum Hausarzt gehen.

Was kann ich tuhen?

Was könnte der Auslöser sein?

ich möchte betonen das ich davor geduscht habe und hygienisch bin.

...zur Frage

Ich habe leukämie ist das ein mückenstich oder was sonst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?