Sollte ich zu einem Psychologen/Psychiater?

8 Antworten

Hallo! So, wie du die situation schilderst, klingt es ganz danach, dass du schizophren bist. Lasse dich behandeln!( nicht negativ gemeint)und alles gute! 

Lg

Yurithekatsudon 

Mit deiner konkreten psychischen Erkrankung kenne ich mich leider nicht aus. Dennoch möchte ich dir gerne sagen, dass du nicht verrückt bist. Du bist mit deinem Problem nicht allein.

Lass dich bitte professionell behandeln. Das wird dir gut tun. Liebe Grüße

Du darfst sowas nicht Beachten und musst so tun als wäre es nicht da!

Und du solltest ganz dringend einen Termin beim Psychologen vereinbaren oder besser noch die Stationär aufnehmen lassen.

Augenproblem: Auge stellt nicht scharf?

Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem beim sehen in der Ferne. Und zwar stellen sich meine Augen nicht richtig auf die Ferne ein. Ich sehe zwar scharf (hab auch eine Brille) aber muss mich tierisch anstrengen, damit mir das Bild nicht verrutscht und ich doppelt sehe. Wenn ich meine Augen nur entspannt lasse, sehe ich alles wie als würde ich schielen. Nun ist es so, dass ich fast nur auf Sachen in der Nähe gucke im Alltag. Handy, Schularbeiten, Zeichnungen. Alles was ich mache liegt kaum eine Armlänge weit weg. Jetzt habe ich Angst dass durch das ständige nah-sehen mein Fern-sehen verschlechtert wurde. Was kann ich tun, und kann das wirklich der Grund sein? Schonmal danke im voraus :) LG

...zur Frage

Frage zur tastatur ?

Bei perfect keyboard steht das die auf person bezogene daten zugreifen kann wie passwörter kreditkarten nummer und so die man eingibt kann die es echt oder wollen die nur angst machen?

...zur Frage

ich hab Angst ihn morgen wieder zu sehen?

Morgen sehe ich eine Person wieder, mit der ich mich lange gut verstanden habe, aber es hat dann auf einmal aufgehört also wir haben nicht mehr miteinander gechrieben beziehungsweise geredet. Ich hab Angst wie das morgen so ist. Soll ich direkt auf ihn zu gehen oder abwarten was er macht?

...zur Frage

Wie soll ich denn dadrauf reagieren?

Ich hasse es solche Fragen zu stellen, aber ich weiß nicht weiter: Da ist so ein Junge in meiner Klasse. Seit ein paar Wochen schaut er mich öfter an und so. Ich schau ihn auch öfter an und lächel ihn auch an wenn ich ihn morgens im Bus sehe. Aber letzte Woche hat er mich halt fast gar nicht angeschaut unf so. Verunsichert mich halt jetzt schon etwas... Wie soll ich darauf denn bitte reagieren? Und was soll das jetzt auf einmal? Übertreibe ich?🤷🏽‍♀️

...zur Frage

Habt ihr auch so ein „kopfkino“?

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem seit ich so 9 oder 10 bin und zwar stelle ich mir vor wie z.B wenn ich eine Wunde habe (kleiner Schnitt) wie jemand (sehe diese Person nicht) es schlimmer macht z.B kommt diese Person mit einem Messer und schneidet die wunde auf oder seit neustem wenn ich am schreiben bin mit dem Bleistift sehe ich meine vene oder wie auch immer das heisst dann stelle ich mir auch vor wie sie jemanden aufschlitzt ohne das ich gerne diese Gedanken haben meistens fange ich dan an zu weinen (weil es mir echt angst macht) Es ist manchmal so genau das es mir wie echt vorkommt ausser das ich was spüre ich war als ich 10 war auch beim Psychologen dann ging es eine Zeit lang besser aber seit nem jahr ist es wieder gekommen habt ihr vlt das selbe Problem oder wüsstet vlt was es sein könnte?? (tut mir leid für meine Rechtschreibung hatte aber jetzt keine zeit alles richtig zu schrieben)

...zur Frage

Können von mir blockierte Kontakte in Instagram sehen wenn ich in eine gemeinsame Gruppe schreibe?

Hi Leute

ich hab vorhin aus versehen in eine Gruppe geschrieben wo ein blockierter Kontakt Mitglied ist. Ich sehe diese Person nicht mehr aber eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht das sie noch drin ist. Kann diese Person sehen was ich geschickt habe obwohl ich sie nirgends mehr sehe oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?