Sollte ich zu beiden den Kontakt abbrechen?

8 Antworten

es wäre wirklich gut erstmal eine pause von den beiden zu machen und dich zu distanzieren von ihnen für eine weile, bis du deinen kopf wieder klar gemacht hast und genau überlegt hast, wie du damit umgehen willst.

Das einzige, was an der Geschichte falsch ist – und zwar sowas von...., ist Deine Eifersucht. Eine eifersüchtige Partnerin treibt auch den Bravsten und Treuesten in den Irrsinn.

Das wäre für mich ein sofortiger Grund zur Trennung, weil es nämlich bewiese, dass die Partnerin mir erstens nicht traut und zweitens zu blöd ist zu erkennen, dass ich treu wie Gold bin.

Tu, was immer dir gut tut. Es kann gut sein, dass du zunächst zu beiden kurfristig auf Distanz gehen musst, wenn dir der Kontakt nicht gut tut. Ob dauerhaft eine Freundschaft möglich ist, wird die Zeit zeigen. Freundscchaften sind zu wichtig, um sie auf Rat in irgendwelchen Plattformen abzubrechen.

Höre auf deinen Bauch, erkläre beiden warum du dich zumindestens kurzfristig zurückziehen willst (wenn überhaupt). Ansonste rede mit deiden, was dich bewegt. Freundschaften in denen zumindest das nicht möglich ist, sind keine.

Bin ich zu eifersüchtig oder bin ich im recht?

Mein Freund behält sämtliche Bilder von seinen ex freundinnen in einem Album und guckt sich diese noch gelegentlich an. Er benutzt sogar ein Geschenk von seiner vorherigen ex was mir leider nicht passt da ich finde das erinnerungs stücke von älteren beziehungen fein verpackt in einen Kartong oder so liegen sollten. Ich habe ihn das gleiche bestellt was er von seiner Ex bekam nur in einer anderen Farbe da er ich sowieso über die Pinke farbe beschwerte. Jetzt ist er sauer weil er meint das ich eifersüchtig bin und das ich mein Geld nicht so verplempern soll. Aber wiederum froh und dankbar sein (Das waren SEINE Worte!) das sie ihm diese besagte sache Geschenkt hat. Führe ich mich wirklich zu Kindisch auf? Ich mag halt nicht den Gedanken das er noch sachen von seiner ex hat. Wir sind nun 2 Jahre zusammen und er hatte auch bisher keinen Kontakt mehr mit ihr.

...zur Frage

HILFE! WAS TUN GEGEN EIFERSUCHT?

Hallo,ich habe ein Problem.Meine besten Freundinnen sind irgendwie nicht mehr so oft bei mir.Ich werde eifersüchtig.Sie dürfen ja egal mit wem befreundet sein,aber ich werde LEIDER sehr eifersüchtig -.- . z.B bei MSN (Chat)..dort kann man immer was auf dem Nick schreiben.& dort haben sie immer andere Mädchen geschrieben,obwohl ICH ihre BESTE FREUNDIN bin & die anderen NICHT !! Man. . ich will endlich die EIFERSUCHT loswerden.. !! Hilft miir !

LG

kathiXD

...zur Frage

Sind das mehr als "freundschaftliche Gefühle"?

Hey, als ich letztens mit meinen Freundinnen im Freibad war, haben wir ein paar Leute aus unserer Grundschulklasse wiedergetroffen. Wir waren zusammen im Wasser und haben Volleyball gespielt. Auf dem Nachhauseweg waren wir dann nur noch zu dritt (meine Freundin, Ein alter Klassenkamerad und ich). Wir haben uns echt nett unterahelten und ich fand ihn viel netter als in der Grundschule. Seit dem denke ich dauernd an ihn. Es fühlt sich aber nicht wie verliebt an, aber trotzdem mag ich ihn sehr und bin auch eifersüchtig wenn meine Freundin was mit ihm unternimmt ( sie sind aber nur befreundet.....noch). Wenn ich an ihn denke bin ich irgendwie traurig (weil ich ihn nicht oft sehe) und glücklich (keine Ahnung warum) zugleich. Kann mir jemand sagen ob ich verliebt bzw. verknallt bin ober ob es nur "freundschaftliche Gefühle" sind? BITTE antwortet mir!!!!!

...zur Frage

Freund hat eine geküsst die er vorher kannte aber er sagt ohne Gefühle?

Ich bin seit Sommer mit meinen Freund (Fernbeziehung) zusammen und er sagt mir immer und immer wieder das ich für ihn die eine bin. Bla bla bla jedenfalls hat er letzten Monat eine andere geküsst und nicht mehr (laut ihm). Jedenfalls geht er in ein Internat und das Mädchen mit der er rumgemacht hat geht da auch hin. Und er kannte die halt da schon 2 Monate oder so und er sagt es war ganz ohne Gefühle. Damals hab ich es so angenommen und ihm verziehen. Aber irgendwie kann ich nicht aufhören daran zu denken. Seit dem hinterfrage ich alles was er zu mir sagt. Kann das gemessen wirklich ohne Gefühle sein? Er meint nicht

...zur Frage

Liebe ich ihn vielleicht doch ein bisschen?

Hallo, ich habe vor ein paar Monaten ein jungen kennengelernt der sich dann auch in mich verliebt hatte, ich hab aber nichts außer Freundschaft für ihn empfunden ( dachte ich jedenfalls ) also es ist so das ich ihn anscheinend wirklich sehr verletzt habe und er hat es ehrlich generell schon nicht so leicht sagen auch seine Freunde.. er hat mir immer wieder die süßesten Dinge gesagt und ich hab ihn dann immer wieder klar gemacht das ich nur mit ihm befreundet sein will nicht mehr.. doch seit gestern hat er kontaktabbruch gemacht und ist auf einmal wieder mit seiner ex zsm und irgendwie bin ich glaub ich eifersüchtig.. also kann es sein das ich doch Gefühle für ihn habe??

...zur Frage

Ich will nicht sauer auf meine Freundin sein, bin es aber irgendwie trotzdem?

Hi, bin seit heute Mittag sauer auf 2 Freundinnen. Aber eigentlich will ich gar nicht sauer sein!? Ich möchte dass alles so ist wie immer, aber immer wenn sie dann zu mir gekommen sind wollte ich einfach irgendwie nicht mit Ihnen reden und so.
Sie sind jetzt auch nicht sauer auf mich aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll?
Versteht ihr was ich meine?
Nach 1-2 Wochen ist bei mir dann wieder alles normal aber ich will morgen wieder normal mit meinen Freundinnen reden können ...

Danke im Voraus
LG GuckLuck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?