Sollte ich wieder ritzen :/?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein bitte ritz dich nicht. Das bringt absolut garnichts und ist auch nicht gut für deinen Körper. Und warum sollte man sich selber dann solche Schmerzen zufügen? Außerdem, hat man davon dann oft lebenslang Narben..und das ist ja nicht schön und wird dich für immer an diese Zeit erinnern! Bitte versuch es nicht zu tun, es gibt lauter andere Möglichkeiten damit fertig zu werden.. Zum Beispiel Sport, das hilft wirklich im Ernst! Oder noch lauter andere Dinge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey , ich kann dir nur empfehlen es zu lassen, ich weiß dass dad für dich eine möglichkeit ist dich selbst zu spüren und den druck ab zu bauen. Ritzen ist aber eie schlechteste wahl, da du sichtbare narben davon tragen wirst und somit gezeichnet bist und nicht nur für dich selbst sondern für alle anderen. Wenn dir bewegung in irgendeiner form nicht hilft und du schon alles ausprobiert hast, versuchs doch mal mit einem gummiband und lass es dir auf die haut schnalzen. Das hat den gleichen effekt ohne narben, eine andere möglichkeit wäre ein eiswürfel der erzeugt auch schmerz ohne narben. Begleitend würde ich dir aber eine gesprächstherapie empfehlen, denn du hast den Bedarf mit jemandem.zu reden aber wenn ichs richtig verstanden habe niemandem dem du dich wirklich anvertrauen kannst Grüße Andi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ritzen, das ist das schlimmste, was du machen kannst. Du verletzt dich einerseits schwer, andererseits (falls es wirkliche tiefe Wunden sind) wirst du dich dann durch die Narben an die Ereignisse erinnern und niemals loslassen können.

Ich kann dir vielleicht Sport empfehlen: du baust dann die ganze aufgestaute Energie ab und kannst dabei deinem Ärger/Frustration Luft machen.

Andereseits kannst du dir auch überlegen, dass wenn du jemanden zum Reden brauchst, du zu einem Psychologen gehst. Ich meine das Ernst, ich habe mich vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation widergefunden.

Es tut tatsächlich gut, wenn du mit dem Psycholgen sprichst, weil darüber reden ist besser als alles nur in dich hineinzufressen und nicht mehr nach außen zu lassen. Vielleicht hilft ja das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annalisa559960
03.02.2017, 17:09

Habe ich schon :( aber es bringt mir nicht den ich kann nicht dem Moment mit denen reden wenn ich mir schlecht geht 😔

0

Was bringt dir Ritzen? Du schadest dir damit selber. Im Prinzip bist du ja nicht auf dich sauer, sondern auf deine Mutter. Also bringt es nichts, wenn du dich bestrafst. Wie alt bist du eigentlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FaTech
03.02.2017, 17:08

Gibt es eine Vertrauensperson? mit der du reden kannst?

0

Nein. Geh spazieren oder laufen um auf andere Gedanken zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was würde es dir denn bringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouPing
04.02.2017, 13:43

Hey Annalisa559960

Sollte ich wieder ritzen :/?

Du weißt genau das es auf die Frage nur 1Antwort geben kann! Nein. 

Warst oder bist du in Therapie?-wenn ja hast du gelernt wie du dich jetzt zu verhalten hast. 

Ich bin irretiert das du deine Entscheidung von einer anonymen Gruppe dir völlig Unbekannter abhängig machst. 

0

Was möchtest Du wissen?