Sollte ich weiter fasten ja / nein? Was meint ihr?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich denke nicht, dass dein Fasten durch Zahnfleischbluten gebrochen wird, sofern du es natürlich nicht runterschluckst. Du kannst im Grunde genommen nichts dafür, dass es blutet. Ich würde weiterfasten. Möge Allah dir in sha allah Kraft geben und dein Fasten annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir vor allem gründlicher die Zähne putzen :P

Fasten wegen Ramadan? Du kannst, wenn ich das richtig verstanden habe, Tage aussetzen und später nachholen, richtig?
Du musst übrigens auch nicht Fasten, wenn es dir nur darum geht eine "Ausrede" zu finden, warum du nicht fasten solltest.

Ich finde Zahnfleischbluten, wenn es nicht all zu schlimm ist, nicht ausreichend schlimm um das Fasten zu unterbrechen, aber das liegt letztlich an dir, ob du es als großes Problem ansiehst.

Lg

Zahnfleischbluten ist kein Grund, das Fasten abzubrechen, es sei denn, du blutest so stark, dass du einen Kreislaufkollaps kriegen könntest.

Selamünaleyküm,wenn du das Blut nicht geschluckt hast kannst du ruhig weiterfasten.

Es kommt darauf an, ob du das Blut geschluckt hast.

Eigentlich ist es ja keine Ausrede. Wenn zum Beispiel eine Frau eine Zwischenblutung hat, so muss sie ja auch weiterfasten.

Mach was du für richtig hälst.

Ja sollst du. Was hat dein Zahnfleisch Bluten mit Fasten zu tun? Da komm ich jetzt irgendwie nicht weiter

Ein blutendes Zahnfleisch ist eine schreckliche Krankheit. Da musst du dich schonen und darfst auf keinem Falle fasten.

Wenn du dich krank fühlst, dann faste nicht weiter. Kranke brauchen nicht zu fasten. Wenn es dir trotzdem gut geht, dann mache weiter.

Esselamu alejkum
Dein Fasten ist weiterhin gültig .

Lass ess halt heute und faste morgen weiter... Zwar ist dein fasten dann gebrochen aber ich würde die Gesundheit deswegen nicht aufs Spiel setzten

Ja das bricht dein fasten ja nicht ^^

Was möchtest Du wissen?