Sollte ich weiter fasten ja / nein? Was meint ihr?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich denke nicht, dass dein Fasten durch Zahnfleischbluten gebrochen wird, sofern du es natürlich nicht runterschluckst. Du kannst im Grunde genommen nichts dafür, dass es blutet. Ich würde weiterfasten. Möge Allah dir in sha allah Kraft geben und dein Fasten annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir vor allem gründlicher die Zähne putzen :P

Fasten wegen Ramadan? Du kannst, wenn ich das richtig verstanden habe, Tage aussetzen und später nachholen, richtig?
Du musst übrigens auch nicht Fasten, wenn es dir nur darum geht eine "Ausrede" zu finden, warum du nicht fasten solltest.

Ich finde Zahnfleischbluten, wenn es nicht all zu schlimm ist, nicht ausreichend schlimm um das Fasten zu unterbrechen, aber das liegt letztlich an dir, ob du es als großes Problem ansiehst.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahnfleischbluten ist kein Grund, das Fasten abzubrechen, es sei denn, du blutest so stark, dass du einen Kreislaufkollaps kriegen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selamünaleyküm,wenn du das Blut nicht geschluckt hast kannst du ruhig weiterfasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, ob du das Blut geschluckt hast.

Eigentlich ist es ja keine Ausrede. Wenn zum Beispiel eine Frau eine Zwischenblutung hat, so muss sie ja auch weiterfasten.

Mach was du für richtig hälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sollst du. Was hat dein Zahnfleisch Bluten mit Fasten zu tun? Da komm ich jetzt irgendwie nicht weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein blutendes Zahnfleisch ist eine schreckliche Krankheit. Da musst du dich schonen und darfst auf keinem Falle fasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich krank fühlst, dann faste nicht weiter. Kranke brauchen nicht zu fasten. Wenn es dir trotzdem gut geht, dann mache weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Dein Fasten ist weiterhin gültig .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass ess halt heute und faste morgen weiter... Zwar ist dein fasten dann gebrochen aber ich würde die Gesundheit deswegen nicht aufs Spiel setzten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das bricht dein fasten ja nicht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?