Sollte ich vorsichtshalber mal ins Krankenhaus fahren um das undersuchen zu lassen?

Wunde wie sie heute Nacht nach abzug des 1. Pflasters zuhause aussah - (Arzt, Alkohol, Krankenhaus)

9 Antworten

Musst du selber entscheiden, ich denke es ist nicht soo schlimm, wenn es nicht weh tut und nicht angeschwollen ist. Ich würde aber wieder ein Pflaster drauf machen, weil sonst dreck in die Wunde kommen könnte und es sich dann verschlimmern könnte. ;)

Kannst natürlich trotzdem mal ins Krankenhaus fahren, wenn du das möchtest.

Wie sieht es denn mit HIV und Hepatitis C bei deinen Freunden aus? Es ist durchaus möglich, dass du dich dadurch infiziert hast. Gehe vorsichtshalber ins Krankenhaus bezüglich einer Postexpositionsprophylaxe und lass dich von den Ärzten beraten, ob es Sinn macht. Ansonsten sieht die Wunde gut aus. Sofern eine Tetanus Impfung binnen der letzten 10 Jahre erfolgte, ist das in Ordnung. Aber wie gesagt, eine mögliche HIV Infektion stellt hier die größere Gefahr dar.

Ist ja wohl ein bissel mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ohne Hinweis auf eine Infektion bei einem Kumpel, sehe ich keine PEP-Indikation. Das Risiko-Nutzen-Verhältnis sehe ich definitiv nicht auf Seiten der Prophylaxe, solange keiner der Kumpels ebenfalls eine Stichverletzung und eine vermutete Infektion hat.

0

Sicherlich, jedoch wurden ja offensichtlich zuvor mit der selben Klinge ander Personen verletzt. Ich würde das auf jeden Fall mit meinem Arzt besprechen und abwägen. Einen Garant hat man eben nie, ob Kumpel oder Obdachloser.

0

Spricht eigentlich nichts  dafür.

Aber was anderes, mach Dir mal Gedanken, was Du für Freunde hast. Es ist kein lustiges Spiel, was Ihr da im Suff macht. Es hätte schlimmer enden können.

Erwachsene und Kinder sollten nicht mit Messern spielen.

Sollte man sich von dem Gynäkologe bei dem man arbeitet untersuchen lassen oder sollte man zu einem externen Gynäkologe gehen?

Ich arbeite neben meinem Studium in einer Arztpraxis seit längerem bei einem Gynäkologen. Ich bin die ganze Zeit zu einem anderen Gynäkologen gegangen, spiele aber nun mit dem Gedanken, mich bei meinem Chef, bei dem ich arbeite untersuchen zu lassen. Es sind insgesamt 6 Mitarbeiterinnen bei ihm angestellt, die Hälfte davon auch bei ihm Patientin. Was denkt ihr, sollte man sich vom eigenen Chef untersuchen lassen oder ist dies zu peinlich, wenn er weiß, wie sein Personal nackt aussieht?

...zur Frage

zeckenbiss? is das eine salbe oder blut o.O

Ich hab heute eine zecke an meinem bein entdeckt .. bin sofort ins krankenhaus un hab sie entfernen lassen weil heute die hausaerzte geschlossen haben. Diese haben sie entfernt un ein pflaster drauf, als ich vorhin nach der bisswundr schaun wollte, hab ich das pflaster hochgeklappt und bin total erschrocken!! da war eine gelb-rote schleimige-cremige supstanz die man mit einem tuch auch wegmachen kann.. Is das eine creme die sie danach aufs pflaster haben oder was is das? Gibts spezielle cremes die man navh so einem biss auf die wunde verteilt?? Hab auf sem tish auch eine creme gesehen aber nich mitbekommen dass sie diese auf meine wunde hat hoechtens eben davor aufa pflaster drauf :D

achja, kann ih nach dme zeckenbiss heut abend beruhigt alkohol trinken? nin gegen FSME vor ein paar jahren geimpft worden.

...zur Frage

Wie kann Ich das Pflaster lösen ohne die Wunde erneut aufzureißen?

Ich habe mich gestern selbstverletzt und es war ziemlich tief. Der schnitt war ca 1 cm breit, weshalb ich ein Wundpflaster drauf gemacht habe. Jetzt wollte ich das Pflaster wechseln wegen dem ganzen Blut, aber habe bemerkt, dass das Pflaster an der Wunde festhängt. Wie kann ich das Pflaster jetzt lösen ohne dass die wunde erneut aufreißt? Mit einweichen klappt nicht wirklich und zum Arzt kann ich nicht, genauso wie Krankenhaus.

...zur Frage

Wunde juckt unter Pflaster? Normal?!

Ich bin w und 14. Ich hab eine Wunde (kleine) am Arm. Ich hab sie desinfiziert und ein Pflaster drauf gemacht. Jetzt juckt es unter dem Pflaster ist das normal?

...zur Frage

offene wunde am fuß pflaster oder an der luft verheilen lassen?

Heute morgen hab ich mir den Fuß auf der Oberseite aufgeratscht und ja ist eine kleine wunde die aber schon bisschen tiefer ist nur ich weiß nicht wie ich das am besten verheilen lassen soll da ich Angst hab, dass Dreck in die offene wunde gelangt. Man sagt ja aber immer man soll lieber kein Pflaster drauf machen dann heilt es schneller. Was meint ihr ?

...zur Frage

Eiter bei einer Wunde, ist das schlimm?

Am Sonntag war ich auf einer Konfirmation und hatte deswegen den ganzen Tag Ballerina an.Abends war meine Ferse ein bisschen aufgescheuert und hat geblutet. Hab dann ein Pflaster drauf gemacht. Und als ich es dann am nächsten Tag abgemacht habe war auf dem Pflaster Eiter. ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?