Sollte ich vorher eine vollständige Systemprüfung durchführen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine schnelle Systemprüfung würde erstmal Sinn machen.Sollte dort etwas gefunden werden,dann mache anschließend eine vollständige.Aber da Du ja Dein System am besten kennst und sicherlich mit Brain.exe arbeitest,sollte es doch wohl Virenfrei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von undwasjetzt
18.04.2016, 18:16

Nein, ich habe Avira.

1

Hallo undwasjetzt,

Du könntest natürlich eine vollständige Systemprüfung durchführen, damit du sicher bist, dass alles in Ordnung ist. Die Festplatte könntest du auch mit einem Diagnosetool aus der Liste da testen: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html. Es wäre auch gut, deine externe HDD ab und zu mit so einem Tool zu testen. So könntest du leicht bemerken, wenn Änderungen in dem Zustand eintreten. Willst du die externe HDD als Backup-Platte benutzen?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von undwasjetzt
19.04.2016, 18:08

Hi,

danke. Ja, nur als Backup-Platte. Es läuft gerade noch die vollständige Systemprüfung.

1

Was möchtest Du wissen?