Sollte ich vorbeugend eine Binde mitnehmen/ Lohnt sich das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Ich würde immer eine Binde mitnehmen. Sie nimmt nicht viel Platz weg und man geht auf Nummer sicher wenn man draussen ist.

Wann deine Periode anfängt kann man dir nicht sagen. Das ist bei jedem anders.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 Jahren kannst du durchaus deine Periode bald bekommen. Für den Anfang, da du sie ja noch nicht hast, reichen auch Slipeinlagen, die kannst du vorbeugend in deinen Slip kleben, falls du sie dann bekommen solltest, bist du vor Flecken geschützt.

Die Frage lässt sich einfach nicht beantworten. 

Du könntest aber zur "Sicherheit" auch Slipeinlagen tragen. Die sind viel dezenter ( dünner ) als übliche Binden . Auch hier gibt es unterschiedliche Formen und Größen....

Die Binde fängst zumindest deinen Ausfluss auf was schon mal weniger unangenehm ist als eine feuchte Unterhose. Zum anderen sind dunkle Flecken in der Kleidung schwer wieder rauszubekommen und andererseits auch etwas peinlich.
Es kann dir passieren das es bereits beim ersten mal stark kommt ( so war es bei mir. Erst ausfluss, dann ausfluss mit roten schlieren und schon war die Hose und die Unterhose nach einem schwall verdreckt. Mein Tipp benutz die Binden.

Also ich hatte bestimmt 1 Jahr lang Ausfluss ohne das ich meine Periode bekam

Das ist von Person zu Person unterschiedlich, also gibt`s da keine wirkliche Antwort drauf. Nimm den rat von der Mum aber an das könnte eine Überraschung in der Schule & Co verhindern :P 

Das kann man schlecht sagen, das wird auch bei jedem anders sein

Ich hatte glaube schon ca 2 Jahre vorher Ausfluss....

Aber packe dir doch ruhig schonmal eine binde ein
Sicher ist sicher
Später bist du dankbar dafür :p

Was möchtest Du wissen?