Sollte ich vor dem Training oder nach dem Training genug essen?

8 Antworten

Ich persönlich spiele Fussball. und esse immer mindestens 2 stunden vorm sport nix. wenn dann nur was leichtes wie milchschnitte oder müsli, da ich sonst seitenstiche bekomme. nach dem sport muss ich unbedingt was essen. da ich mich sonst nach längerer zeit ohne nahrungsaufnahme sehr schlapp fühle.

Wenn Du vor dem Sport viel isst und dann hüpfst oder rennst etc., kann das Essen unter Umständen ganz schnell wieder da sein... Also mir wird's dann schlecht.

Also ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich Mittags gut esse und gegen 4 oder 5 in Fitness Studio gehe reicht mir die Energie noch voll kommen keine Übelkeit oder flaues Gefühl im Magen. Ich esse dann nach dem Sport immer noch Eiweiß und Gemüse also zum Beispiel ein schönes Schnitzel mit Pilzen :) Das hat mir auch beim Abnehmen ziemlich gut geholfen :) Eiweiß ist ja grundsätzlich gut vor allem wenn man Muskeln aufbauen will

Muskelaufbau: Kalorienüberschuss notwendig, wenn schon genug Fett vorhanden ist?

Ich habe bereits Fett am Körper. Trotzdem noch überm Gesamtumsatz essen, zum Muskeln richtig aufzubauen? Oder kann ich dann zwischen Grund und Gesamt bleiben bei meinen 1500 die ich esse (Grundumsatz 1400 momentan..)

...zur Frage

Am Abend nach dem Training Magerquark oder Proteinshake?

Hallo, ich gehe häufig Abends nach dem Abendessen ins Fitnessstudio, und deswegen meine Frage:

Ist es besser direkt nach dem Training einen Proteinshake zu nehmen für die schnellen Proteine oder Magerquark davor zu essen um über die Nacht mit Proteinen versorgt zu sein?

Da die Magerquark Proteine länger brauchen um verdaut zu werden (stimmt das?) ist es doch eigentlich besser für die Nacht, jedoch ließt man auch häufig das der Körper nach dem Training "schnelle" Proteine benötigt... was ist nun richtig? Grüße

...zur Frage

Cardio Training ein Tag nach Krafttraining?

Hey,ich hatte gestern eine Krafttrainingseinheit und heute Muskelkater in den Beinen(Oberschenkel mittel,Waden leicht)Da der Körper regeneration braucht sollte man keinen Kraftsport mehr in der entsprechenden Muskelgruppe,für ca.48h machen. Gilt das aber auch für Cardiotraining(Fahrrad,Seilspringen,Joggen etc.),denn für die Regeneration der Muskeln ist Bewegung ja nur von Vorteil.Also ist es jetzt eher schädlich Cardio Training zu machen,da es die Muskeln an der Regeneration eher hindert,oder hilft es sogar in der Regeneration bzw.ändert sich etwas an der dauer der Regenerationsphase? Vielen Dank

...zur Frage

Essen vor Training?

Habt ihr Ideen für leichte Mahlzeiten vor dem Training, aber trotzdem gross genug das man keinen Hunger bekommt? Wenn ich Z.B nur einen Apfel mit Nüssen esse habe ich später im Training Hunger. Esse ich aber zu viel hab ich das Gefühl ich bin schlapp usw.

...zur Frage

Angst auswärts zu Essen?

Ich esse nicht gerne in Restaurants.. ich (w17) esse generell wenig/langsam und alle Portionen sind immer zu gross.. wir (m20 und ich) werden aber morgen essen gehn und danach/davor ins Kino.. habt ihr Tipps was ich bestellen soll und was ich tun soll wenn ich nicht alles mag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?