Sollte ich versuchen was zu ändern oder Schluss machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Beziehungspause einlegen und schauen, was sich dann ergibt. Wenn sie dir in dieser Zeit gefehlt hat und du überwiegend traurig warst, solltest du mit ihr zusammen bleiben. Wenn du in dieser Zeit aber gemerkt hast, wie schön es war Mal wieder etwas mit deinen Freunden zu unternehmen und wie schön es war Mal wieder Freiraum zu haben, solltest du echt überlegen dem Ganzen ein Ende zu setzen. Zudem meintest du ja auch, dass du eher ein Rebell bist und da könnte ich mir dich eher als Single vorstellen mit One-Night-Stands auf Partys und nichts Festem. Genieße dein Leben bevor du etwas Festes eingehst und warte bis deine „Rebell-Seite” immer geringer wird. Du bist gerade einmal 19. Du hast noch genügend Zeit für die wahre Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Naja denke du solltest mit deiner Freundin erstmal reden und es ihr schildern wie es dir, in eurer Beziehung geht. Sag auch, dass du es so auf die Dauer nicht kannst!

Bei einer fernbeziehung ist es eigentlich normal, dass man sich am WE sehen will aber, dass sie ihre Zukunft praktisch auf der Strecke lässt, kann bzw. Ist nicht gesund.

Mein Freund und ich haben auch eine Entfernung von knapp 70 km sehen uns auch jedes Wochenende und auch mal in der Woche. Aber jeder von uns hat sein Freundeskreis beibehalten. Wir machen auch viel zusammen. Naja Party eher weniger, da wir etwas älter sind als ihr.

Nach deinem Gespräch mit ihr beobachte ob sich was ändert, ansonsten muss du es Abwegen was dir wichtiger ist.

Ob Du bereit bist, mit ihr gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten oder ob Du lieber "in den Sack hauen" möchtest, kann Dir hier natürlich keiner für Dich entscheiden.

Ich finde, meist ist es einen Versuch wert. Woher soll das Mädel denn sonst wissen, was falsch läuft? Kann ja sein, dass sie das ändern kann und möchte...

Sprich sie darauf an. Sag ihr, dass du sie wirklich liebst, dass dir dein altes Leben aber immer auch noch wichtig ist und du gerne mal wieder etwas mehr Zeit mit deinen Freunden verbringen möchtest. Ich denke ihr würde es auch nicht schaden mal irgendwas ohne dich zu machen alte Freunde treffen oder sich eine andere Freizeitaktivität zu suchen. Dann merkst sie Vllt auch wieder wie viel ihr dass früher bedeutet hat und dass es ihr Spaß macht und sie hört auf so extrem zu klammern. 

Ich glaube , dass Euch eine längere -  einvernehmliche Pause , guttun könnte !

Schnupper wieder in Deine alten Gewohnheiten hinein . Möglicherweise sind sie Dir ja längst zu oberflächlich !

Sicher ist , Du musst etwas tun ...Tue es jetzt !

Ich würde dir aufjedenfall dazu raten mit ihr doch irgendwie ein ernstes Gespräch zustande zu bringen. Wenn du vielleicht ansprichst das du sonst eine Trennung möchtest hört sie ja vielleicht zu.

Persöhnlich habe ich das Gefühl das du nicht mit ihr einfach Schluss machen solltest. Wenn sie so an dir hängt wird es sie warscheinlich wirklich aus der Bahn werfen und ich glaube das willst du ihr nicht unbedingt antun. 

Viel Glück damit.

Wenn sie schon so hart klammert und du dann Schluss machen würdest, würdest du sie verletzten. Aber so richtig. Sie hat so ziemlich alles aufgegeben für dich. Sie würde zerbrechen meiner Meinung nach. Mädchen sind eh empfindlich. Ich würde jetzt noch nicht Schluss machen. Mach das was du möchtest, du musst nicht immer mit oder bei ihr sein, solltest natürlich auch erst leben können.. Setzte ihr Grenzen und wenn sie damit nicht klar kommt wird sie schon selber Schluss machen. Musst ja nicht genau so abhängig von ihr sein wie sie von dir.

JMKNG 27.05.2016, 11:50

Aber ich kann ja nichts dafür, das sie alles aufgegeben hat.

0
cvsaxo 27.05.2016, 12:43

Ich weiß, mach trotzdem nicht Schluss, außer du möchtest ein Mädchen verletzten, mit der du 1 Jahr verbracht hast. Mach einfach dein Ding. Wenn Sie dadrauf nicht klar kommt rede mit ihr. Sie sollte still sein und einfach zu hören >sonst gehst du<  .. Setzte einfach Grenzen. Viel Glück :)

0

Ich würde ein Gespräch mit ihr suchen und ihr das genau so sagen. Nimm dir mehr Freiheiten! Entweder, es funktioniert, oder die Beziehung ist zu Ende. Du sollst ja nicht unglücklich sein in deiner Beziehung. Jeder muss auch eigene Interessen haben und Zeit für sich. Ohne könnte ich auch nicht. Viel Glück!

Versuch ihr klar zu machen, dass du Zeit für dich brauchst. Es ist vollog normal das zu wollen.
Wenn sie das nicht zu lassen will, lass es lieber sein.

Viel glück & alles gute

Wenn du kein Durchhaltevermögen hast und diese BEZIEHUNG nur ein Muss ist- dann beende sie.

JMKNG 27.05.2016, 10:56

Das hat ja nichts mit durchhalten zu tun, ich warte schon seit einem halben Jahr drauf, dass isch vielleicht mal was ändert aber das wird es nie. 

0

Was möchtest Du wissen?