Sollte ich um diese Zeit noch Obst bzw. Gemüse essen, um auf meinen Kalorienbedarf zu kommen oder ist das um diese Zeit "ungesund"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man sollte nur direkt vor dem schlafen gehen nichts mehr essen und schon gar nichts Kohlenhydratreiches, da der Magen im schlafenden Zustand Probleme hat die Nahrung zu verdauen. Sobald du aber in den nächsten 1-2 Stunden nicht vor hast schlafen zu gehen ist alles gut. Und mal einen Apfel ist jetzt auch nicht schlimm ne Dreiviertel Stunde vorm schlafen.

Was du zu dieser Zeit isst, bleibt im Darm liegen, bis die Organe morgen wieder ihre Arbeit aufgenommen haben. Darum ist es unklug, die Nachtruhe zu belasten, und leichsinnig, Fruchtiges im Kôrper einzulagern und gären zu lassen.

das mit dem abends nichts mehr essen ist absoluter schwachsinn! hauptsache du hast deinen Kalorienbedarf bedeckt

Rohes Gemüse und Obst gärt in der Nacht, manche können dann nicht gut schlafen.

Wenn du keinen Hunger hast musst du auch nicht Essen

Kommt drauf an was für Gemüse und Obst. Bananen jetzt aufkeinenfall.

Was möchtest Du wissen?