Sollte ich Tampons bei der ersten Regel schon tragen?

3 Antworten

Man kann auch schon bei der ersten Periode Tampons benutzen. Sofern man sich damit wohlfühlt und weiß wie man die richtig einsetzt, aber das ist auf den Zetteln viel schwerer, als es in Wahrheit ist.

Bei mir waren auch die ersten paar Mal die Perioden mit dem meisten Blut, das wurde danach weniger. Hat bei mir damals, sofern ich mich richtig erinnere 4-5 Tage gedauert, wobei die letzten 2 Tage nur noch sehr wenig Blut war. Wenn du dir mit dem Tampon unsicher bist, weil du nicht weißt, wann die voll sind oder so, kannst du dir auch eine Slipeinlage ectra in den Slip tun, nur zur Sicherheit.

Hi,

ich hatte mit 11 auch meine erste Periode. Ab dem 2. Mal hatte ich die Minitampons benutzt, hat eben viele Vorteile. Du musst nicht warten. Beim 1. Mal hatte ich auch eine starke Blutung, Bauchkrämpfe und ich lag 2 Tage heulend im Bett.

Du musst nicht warten!

Es kann aber sein, dass du sie gar nicht reinbekommst. Probiere es einfach aus und sieh, womit du dich wohl fühlst.

Tampons auch bei ganz leichter Tage benutzen?

Hey☺️ ich habe mir heute Tampons geholt (O.b ProComfort Mini) und möchte gerne heute eins benutzen! Aber meine Periode neigt sich langsam dem Ende zu und ich weiß nicht ob ich sie jetzt noch benutzen kann? Habe gelesen das bei wenig Blut der Tampon nicht raus kommt oder eher schwer raus kommt. Ich fühl mich mit Binde echt unwohl und halte das nicht mehr aus. Denkt ihr ich kann ein Tampon jetzt noch benutzen oder eher nicht? Hat jemand noch paar Tipps gegen Unterleib schmerzen ? Ich könnte schreien vor schmerzen 😅

...zur Frage

Wie viele Tampons braucht man für ein halbes Jahr?

Ich bin bald für ein halbes Jahr weg und bin in sehr fremden und Armen Ländern und würde deshalb mit Tampons vorsorgen ! Ich habe die normalen Tampons, welche ich in den ersten ein bis zwei Tagen jede 2-3 Stunden wechseln muss. Bisher verbrauche ich pro Periode ca 15 Tampons ... Ist das viel oder normal ?

...zur Frage

Tage zu schwach für Tampons! Periode stärker machen?

Diese Frage ist nichts für Leute, die sich schnell ekeln.. ich beschreibe es ein wenig genauer :-D

Ich hatte meine Tage erst zweimal (ich bin 14) und das Problem ist, meine Periode ist SO SCHWACH, das ich keine Tampons benutzen kann! Das erste Mal hatte ich sie am 17.10 und dann zwei Tage und jetzt hatte ich sie wieder vom 11.12 bis heute Mittag. Sie geht 2, höchstens 2 1/2 Tage und ist sooo schwach, ich fülle pro Tag nur etwa eine halbe Binde (Maxi Binde von Always, die grüne Packung..). Das heißt, ich müsste einen Tampon einen ganzen Tag drin lassen, bis er einigermaßen voll wäre, OB mini wohlgemerkt.. Und dann kriegt man ja TSS, wenn man Tampons 14 Stunden im Körper lässt. Ich find das so schei**, weil ich von Anfang an Tampons benutzen wollte, da ich Binden einfach so unhygienisch finde!!! Am Ende des Tages ist das Blut von morgens immer schon schwarz und das finde ich einfach so widerlich!

Kommen wir nach der Problemschilderung nun zu meiner Frage:

Kann ich meine Periode irgendwie stärker machen? Durch bestimmte Kräuter oder Tees? Ein Bad? Ich möchte keine Binden mehr benutzen.. Warum sind meine Tage nur so schwach? Bei allen Freundinnen von mir waren alle von Anfang an regelmäßig und stark!

Liebe Grüße und DANKE schon mal!

...zur Frage

Tampon trocknet scheide aus bei schwacher periode?

Ich weiß, dass man , wenn man seine periode nicht hat keine tampons benutzen soll.

Ich habe manchmal meine periode "normal" , dann ist ein mini tampon nach 3-4 Stunden voll. Aber manchmal , wenn ich einen tampon nach 6-8 Stunden rausmach, ist er kaum "befüllt". Also mit Blut. Trocknet das dann die scheide aus, weil es ist ja ungefähr das gleiche wie wenn man seine tage nicht hat ( und dann soll man ja denn tampon nicht benutzen).

Darf ich trotzdem tampons benutzen wenn meine periode schwach ist? (Aber ich weis nie genau ob sie schwach ist oder nach 3-4 Stunden voll)

Und darf ich warten bis der tampon einigermaßen voll ist und ihn dann länger als 8 Stunden drinnen lassen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?