Sollte ich Solgest sofort absetzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du die Pille nicht verträgst, was stark anzunehmen ist, solltest du die für dich richte Entscheidung treffen. In dem Fall wäre das wohl das Absetzen der Pille.

Du könntest dir dann überlegen ob du auf eine andere Pille umsteigen willst oder gänzlich auf Hormone verzichten möchtest. Sei dir darüber im Klaren, dass die von dir geschilderten Nebenwirkungen uvm. bei der Pille meist nie auszuschließen sind. Welche Nebenwirkungen generell möglich sind kann man der jeweiligen Packungsbeilge entnehmen.

Bitte mache deine Entscheidung aber keinesfalls von etwaigen Erfahrungsberichten abhängig. Jeder verträgt Medikamente wie die Pille völlig anders. Manche gut, manche schlecht. Das ändert aber nichts an deiner Situation.

Es gäbe da viele Möglichkeiten der hormonfreien Verhütung (neben dem Kondom) teilweise auch sicherer als die Pille und entspannter in der Handhabung. Etwas Eigenrecherche sollte hier durchaus drin sein, auch eine Beratung beim Frauenarzt macht Sinn.

Lg

HelpfulMasked

Was möchtest Du wissen?