sollte ich so leben als würde ich wissen, das ich sterben werde?

13 Antworten

Was genau meinst du damit? Natürlich müssen wir alle sterben, aber es macht ja einen Unterschied, ob das morgen ist oder in 30 Jahren.... 

Wenn ich jeden Tag so leben würde, als wäre er mein letzter, wäre ich in einer Woche Pleite und wahrscheinlich auch drogenabhängig.

Was spricht aber dagegen, dass man sich ein paar gute Jahre macht? Dazu muss man aber shcon auch mal planen, sparen, rücksicht nehmen. Auch wenn man weiß, dass man sterben wird.

Ja, du musst sterben. Jeder muss irgendwann mal sterben, niemand lebt ewig. Aber bis dahin hast du noch sehr viele  Jahre vor dir. Die solltest du dir so schön wie möglich gestalten. Geniess dein Leben, denk nicht dauernd an den Tod. Den Tod kannst du sowieso nicht verhindern. Aber du kannst verhindern, dass du dir mit den Gedanken an den Tod dein Leben verdirbst.

Wie lebst du denn, als würdest du wissen, dass du sterben wirst? Also ich weiß, dass ich sterben werde, aber warum sollte das einen Einfluss auf meine Lebensweise haben? Ich meine, warum sollte ich mich von dem Tod beeinflussen lassen? Soll ich mit 80 sagen: Nein, ich buche keine Reise mehr, kann sein ich sterbe vorher? Solange es mir gut geht, warum sollte ich mich einschränken lassen von einem zukünftigen Ereignis, das ich sowieso nicht vorhersehen kann?

LG

Dessy

Wie sterben Raucher?

Die meisten Menschen die nicht vorher schon durch z.B einen Unfall ums Leben kommen sterben ja an Altersschwäche. Wie sterben Raucher wenn sie das Glück haben und nicht an Krebs sterben? Ersticken sie qualvoll oder wie? Ich mache mir nämlich echt sorgen um meine mutter die 20 Zigaretten pro tag raucht.

...zur Frage

Gibt es ein Leben nach den Tod beginnt sofort nach den Tod ein neues Leben?

Was denkt ihr gibt es ein Leben nach den Tod was passiert nach den Tod? eure Antworten würden mich mal interessieren :3

...zur Frage

Wozu soll ich noch Leben?

Ja gibt es einen Grund Leben zu wollen? Also ich sehe keinen Sinn im Leben. Aber was soll man da tun wenn man nur noch vegetiert? Welchen Sinn macht das Leben denn überhaupt? Ich jedenfalls sehe keinen Sinn am Leben, was soll man tun wenn man schwerst depressiv ist und am liebsten erlöst werden will das heisst sterben? Ich meine es gibt kaum eine andere Lösung als der Tod. Finde ich zumindest. Wozu also noch weitervegetieren? Macht doch keinen Sinn ewig zu vegetieren oder?

...zur Frage

Wie kann man nur sein Leben lieben?

das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen,wie das sich wohl anfühlen mag. die meisten menschen wollen nicht sterben und wollen unsterblich sein und lieben es zu leben. ich glaube,dass das daran liegt,dass diese menschen nicht nur existieren,sondern sogar leben... liebt ihr euer leben? und wenn ja warum?

...zur Frage

Warum sterben Menschen ruhig?

Wieso sterben Menschen ruhig und leise obwohl sie wissen das ihr Leben gleich ihrem ende neigt? Ist es nicht Normal das man nervös wird und anfängt zu schreien?

...zur Frage

Wieso leben wir, wenn die Welt sowieso untergehen wird?

Das Leben mit Kriegen und Armut und Tod ist doch sinnlos!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?