Sollte ich sie einfach anschreiben oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar kannst du sie anschreiben :) 

Ich empfehle dir ein einfaches Hi und eine erklärung wer du bist. 

Mir wäre wichtig, dass ein fremder Typ mich nicht überfällt. Ich schreibe sehr gern mit Leuten, die ich vllt in der Schule schonmal gesehen habe. Wenn ich aber merke, dass sie definitiv etwas von mir wollen, obwohl ich sie nicht kenne, blocke ich ab. Also ich würde mit einfachen unverfänglichen Themen anfangen.. ein klassisches Kennenlernen. (Hobbies, Filme, Bücher, etc.) Das geht weiter dass man anfängt sich in der Schule zu grüßen. 

Also unkompliziert und ohne druck :) 

Das wäre das was ich bei sowas wöllte.. Ist natürlich keine Garantie, weil ich nicht weiß wie sie tickt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib sie einfach an, also ich würde mich schon über so eine nachricht freuen. Schreib doch einfach ganz ehrlich genau das dazu was du auch in die frage geschrieben hast, dass du sie nicht persönlich ansprechen konntest und sag einfach komplett ehrlich was du empfindest. Falls es nicht klappt dann musst du es akzeptieren aber ein versuch kann nicht schaden. Lg Isabella 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motorrasfreak
28.08.2016, 21:01

Sollte ich auch sagen, dass ich sie hübsch finde und so?

0
Kommentar von IsabellaBluki
28.08.2016, 21:05

Ja klar Komplimente kommen immer gut, du kannst es ja ganz höflich und nichtbzu aufdringlich formulieren. Vielleicht so: Hey ich hab lang überlegt ob ich dich anschreiben soll aber ich wollte dir einfach nur mal sagen dass ich dich sehr hübsch/sympathisch/cool? finde, besonders ...
Dann kannst du ja noch erklären warum du es über whatsapp machst und sie nicht persönlich ansprichst und am Ende vielleicht noch die frage ob sie mal was mit dir unternehmen möchte.
Also so würde ich das schreiben und ich persönlich würde mich auch sehr über so eine nachricht freuen 😊😊

0
Kommentar von IsabellaBluki
28.08.2016, 21:13

Immer gerne doch, das freut mich sehr. Lass mich wissen wie sie reagiert hat, das würde mich sehr interessieren 😃

1

Schreib sie doch an, ich würd mich freuen :) Ein wenig kennt sie dich ja (hoffetlich) und wenn du ihr sagst wer du bist, kommts auch nicht zu komisch rüber ;) Sah ihr auch das du sie so "ansprechen" wolltest, da ihr so nicht überhöhrt werden könnt (oder eben nicht so leicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch, dass du sie einfach mal anschreiben solltest, vielleicht aber auch sagen, woher du ihre Nummer hast. :) Schreib doch später mal wies gelaufen ist, ob ihr ins Gespräch gekommen seid, etc :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das mit Whatsapp jetzt nicht wirklich schlimm finden aber auf Facebook oder Instagram usw. wäre es natürlich noch ein bisschen besser finde ich.

Besonders wenn sie ehr ein Aussenseiter ist freut sie sich doch bestimmt also würde ich mir deswegen keine Gedanken machen... Am besten kommt es natürlich wenn du nicht einfach nur "Hey" schreibst sondern gleich einen "Grund" für dein anschreiben nennst damit ihr gleich im Gespräch seit. Wie z.b Fragen über irgendwelche Lehrer oder irgendwas über ihre Hobbys etc falls du da was weißt.

 Aber so oder so wird sie sich bestimmt freuen also viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich übelst freuen :D Auch wenn ich denjenigen nicht kenne. Probiers doch aus du hast nichts zu verlieren und wenn sie dir 'n Korb gibt oder es jedem erzählt sachst'e einfach es war ne Mutprobe :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib sie an. Du hast nichts zu verlieren und man freut sich immer wenn man angeschrieben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?