Sollte ich Sex haben heute ist mein Eisprung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kondome gehören zu den sichersten Verhütungsmethoden beim Geschlechtsverkehr. Ich habe keine Ahnung was die Leute, die berichten, ihr Kondom sei gerissen, alles anstellen. Wenn man sich mal die ganzen Spassvideos ansieht, wo mit Kondomen rum experimentiert wird, bekommt man Gewissheit, dass sie sicher sind.

Wenn doch noch etwas schief gehen sollte, bleibt halt nur die Pille danach.

Die Pille danach nützt nichts mehr, wenn der Eisprung bereits stattgefunden hat.

0
@putzfee1

Danke für den Hinweis. Ich zu wenig Frau um das auf dem Schirm zu haben.

0

Ich würde es nicht riskieren. Wenn das Kondom reißt, nützt dir auch die Pille danach nichts mehr, weil sie einen Eisprung, der bereits stattgefunden hat, nicht mehr verhindern kann.

Ich würde mich an deiner Stelle aber sowieso nicht so fest auf den Periodenkalender verlassen, der kann nur den durchschnittlichen Tag des Eisprungs errechnen. Da der Eisprung sich aber auch mal verschieben kann, kann er genau so gut früher oder später stattfinden. Wenn du den genauen Zeitpunkt deines Eisprungs ermitteln willst, empfiehlt sich die NFP-Methode https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp. Wenn dir das zu umständlich ist, solltest du, falls eine Schwangerschaft eine Katastrophe darstellen würde, doch besser noch zusätzlich zum Kondom selbst verhüten, beispielsweise mit der Pille oder dem Verhütungsring.

Ich würde mir da lieber einen Mühlstein vor die SCHLAFZIMMERTÜR rollen. Hast du ein mulmiges Gefühl, sag ihm das und er wird es -hoffentlich- verstehen. Spass dürfte es nicht bringen und du würdest verkrampfen, weil du immer daran denken müsdtest- .....und wenn er reisst...?

Sex am eisprung-tag? Wie hoch ist die schwangerschaftsmöglichkeit?

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden wenn man genau am eisprung tag ungeschützt sex hatte? Man sagt ja das man 1-2 tage vor dem eisprung sex haben sollte wenn man sich ein kind wünscht da dann die wahrscheinlichkeit sehr hoch sei, aber was ist wenn man genau am eisprung tag oder einen tag danach sex hatte, wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit? Bei einem regelmäßigen 28 tage zyklus?

...zur Frage

Wenn man einmal Sex hat ohne Verhütung und nicht mit Kondom, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht schwanger zu werden?

Viele verhüten so ja sogar lange. Macht das jemand und wie sind so die Erfahrungen damit?
Ich weiß , dass es natürlich kein sicherer Schutz ist

...zur Frage

schwanger eisprung pille danach?

Hallo,

also es ist so ich beschreibe mal:

ich hatte mit meinem partner am 6. 10 sex und auch am 7.10 jedoch ist am 6.10 das kondom gerissen und ich verhüte seit 1 monat nicht mehr mit der pille, mein freund und ich haben gesagt ich soll mir die pille danach holen da mein eisprung ja erst heute ist (8.10) also haben wir gestern 7.10 unverhütet sex gehabt und wollte mir morgen die pille danach holen da ich es gestern nicht mehr geschafft habe arbeitsbedingt. und jetzt sitze ich so auf der coutch und war am googeln wegen der pille danach dann bin ich auf eine seite gekommen wo du dir deinen eisprung ausrechen kannst und habe das gemacht und sehe der eisprung war angeblich schon am 6.10 wie wir sex hatten wie das kondom gesrissen ist und auch einen tag danach. kann ich jetzt schon schwanger sein? und was passiert wenn ich die pille danach nehme ist das dann abtreibung? hatt sich das ei schon eingenistet in der gebärmutter? kann es schädlich sein für das ungeborene? kann der frauenarzt das sehen ob schon was in der gebärmutter ist? und wenn wir heute also 2 tage nach dem eisprung sex haben wie hoch ist die warscheinlichkeit das ich 2 tage nach dem eisprung schwanger werde?

ich bin wirklich dankbar über ernstgemeinte hilfe und antworten von frauen die viellcht auch schon die pille dahach genommen haben oder villeicht die gleiche situation hatten? DANKE

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei dem Eisprung schwanger zu werden?

Heii, ich hatte am Sonntag mit meinem Freund Sex. Das Kondom ist komplett gerissen aber das haben wir erst gemerkt nachdem wir fertig waren & nichts drinnen war. Ich habe mir erst keine Gedanken darüber gemacht bis ich in meine App (Eisprungkalender von urbia) geschaut habe & da stand das ich am Sonntag meinen Eisprung hatte. Ich habe meine Mutter gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist jetzt schwanger zu werden, sie wollte wissen wieso & ich habe es ihr erzählt. Begeistert war sie nicht wirklich (bin erst 17). Meine Mutter meinte ich sollte zum Frauenarzt gehen & schauen lassen ob ich wirklich meinen Eisprung hatte, da die App ja auch nicht Immer recht haben muss. Ich möchte morgen früh bei meiner FA anrufen & nachfragen ob ich vorbei kommen kann um nachschauen zu lassen. Wenn ich wirklich meinen Eisprung hatte wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein bzw zu werden ?

Danke im Voraus & Liebe Grüße :)

...zur Frage

sex nach dem eisprung?

wenn ich nach meinem eisprung (so 4-5) tage sex habe ... kann ich dann schwanger werden? wenn ja wie hoch ist die warscheindlichkeit? lg

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?