sollte ich schnell eine Anzeige erstatten?

14 Antworten

Solche Vorkommnisse würde ich nie persönlich aussprechen, das bringt nämlich nichts. Wenn, dann Anzeige erstatten. Du bist ja Zeugin dass deine Schwester sich an das Geschwindigkeitslimit gehalten hat. Wenn er dann überholt und den Finger zeigt dann wird Sachen bekannt ist.

zuerst mal ist es so, das der mann sehr wohl auch ne anzeigen machen kann (denn eine anzeige kann man immer machen, ob das wahr ist, was dann erzählt wird, ist immer ne andere sache). fakt ist aber auch, das er sich gut überlegen sollte, ob er das tut. klar kann er bei einer anzeige die unwahrheit erzählen und deine schwester wegen eetwas beschuldigen. aber wenn dem so sit, kann deine schweswter immer noch bei ihrer vernehmung sich dazu äußern und erzählen, wie es denn wirklich war. ws dann der richter schlussendlich daraus machen würde, ist ne ander sache. es ist nicht so, das nur älteren leuten geglaubt wird, sondern denen, die nach meinung des richters eher die wahrheit sagen, wenn es keine beweise gibt. die frgeist, ob dieser vorfall überhaupt verfolgt werden würde. wenn kein öffentliches intresse vorleigt, könnte es erst gar nicht zu einer verfolgug kommen und dann würde nichts weiter passeiren. ich an eurer stelle würde abwarten. denn der mann wird auch wissen, das du alszeugin aussagen kannst. zwar auch seine frau, aber wenn die aussagt und es kommen dann widersprüche auf, hätte er ein problem. abwarten, was pasiert, aber sowas wird oft gedroht und dann doch nie gemacht.

he du brachst dir da keine sorgen machen da ihr zu 3 wart seid ihr auch 3 zeugen was heißt das er nicht viel mache kann und es ist egal ob alt jung oder sonst was eure aussage hat genau so viel kraft wie seine. am besten gehst du in denn urlaub entspannst dich und denkst nicht mehr darüber nach denn alles andere ware eh nur veschwendung von nerven

Route mit Moped zwischen Bonn und Bad Honnef?

Was Routenplaner angeht, so bin ich ein bischen verzweifelt:

Als ich vor 2 Wochen von Erftstadt über Bonn nach Bad Honnef gefahren war, so bin ich (fast) wahnsinnig geworden: Der Routenplaner schickte mich ab Bonn entweder auf die Schnellstraße, wo ich mit meiner 50er nicht fahren darf oder auf den Fahrradweg am Rhein entlang, wo ich ebenfalls nicht fahren darf!) Verbotenerweise war ich einige Klilometer lang auf dem Fahhradweg am Rhein entlang gefahren mit einem sehr mulmigen Gefühl! Zurück bin ich jetzt erst einmal mit der Bahn gefahren, um mich dem Stress nicht erneut auszusetzen, um alternative Routenplaner mir anzuschauen. Aber es gibt offentsichtlich keinen Routenplaner für Mopedfahrer?! Wenn sich Jmd. von Euch zwischen Bonn gut auskennt, so wäre ich für eine alternative Route sehr dankbar! Und ich vermute, das die B9 zwischen Bonn und Rolandseck auch (wenn auch teilweise) eine Schnellstraße sein könnte? Ich frage, weil ich auf jener Rheinseite (noch) nicht gefahren bin. Und wenn Jmd. von Euch einen Routenplaner speziell für Mopedfahrer kennt, so wäre ich Euch superdankbar! Eine weitere alternative Frage ist, an welches Amt ich mich wenden kann, welche Straße(n) ich auf diesem Weg nutzen kann?

...zur Frage

MIttelfinger im Straßenverkehr gezeigt bekommen-> Anzeige?

Als wir heute auf der Autobahn gefahren sind (mein Opa und ich) haben wir ein Auto vor uns überholt, wodrauf wir dann den Mittelfinger gezeigt bekommen haben. Jetzt will mein Opa zur Polizei damit gehen und Anzeige erstatten. Das Nummernschild haben wir uns direkt notiert. Meine Frage jetzt: Lohnt sich das überhaupt? Und ist es notwendig, dass ich auch mit zur Polizei muss oder reicht es, wenn nur mein Opa hingeht? Weil ich das ganze irgendwie für unnötig halte und absolut kein Bock darauf habe..

...zur Frage

Kann man eine Anzeige wegen zu schnellem fahren?

Hi. Kann man eigentlich ne Anzeige bekommen, wenn man fotografiert bzw. gefilmt wurde in dem Moment wann man zu schnell gefahren ist? Also z.b 30 km/h zugelassen und man ist 60 oder 70 gefahren oder halt 50 ist zugelassen und man fährt 100. Mich interessiert das weil da so ein Typ einfach so ein Autofahrer fotografiert hat :D

...zur Frage

Mittelfinger im Straßenverkehr?

Hallo, gestern hat uns jemand die Vorfahrt im Straßenverkehr genommen und wir mussten voll in die Bremsen gehen damit wir denen nicht in ins Auto fahren.

Es war ein tiefergelegter 3er BMW !

Als wir dann zum stehen gekommen sind haben uns die 3 Personen des BMW´s übelst beschimpft "PASS auf WAS DU MACHST DU MISS**" USW" und haben uns zudem dem Mittelfinger gezeigt.

Anschliessend sind die mit Quitschenden Reifen davon gefahren.

Ich habe in meinem Pkw Kamera installiert die genau diese Situation aufgenommen hat.

Mann kann zwar nicht die Beschimpungen hören, aber dennoch ist auf dem Video der Mittelfinger und alles andere zu sehen.

Frage. Bringt es etwas bei der Polizei eine Anzeige zu Erstatten, oder würde dieses wie immer ins Leere führen.

Ich hatte mal gelesen das Videos nicht als Beweismittel gelten dürfen.

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Kann ich mit den Reifen noch fahren?

Hallo bin eben leicht gegen ein Bordstein (schrittgeschwindigkeit) gefahren
Und da ist der Reifen leicht beschädigt
Kann ich damit noch fahren ?
Bild im Anhang
Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

roller fährt nach leeren Tank nicht mehr

Bin ganz normal in der Stadt mit meinen Roller gefahren, dann ging der Tanke leer, ich hab ihn zur Tankstelle geschoben und ihn voll getankt! Danach habe ich ihn angemacht, wollte fahren, doch er fuhr nicht mehr, bei Vollgas in Schrittgeschwindigkeit!! Woran kann das liegen?? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?