sollte ich schnell eine Anzeige erstatten?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Solche Vorkommnisse würde ich nie persönlich aussprechen, das bringt nämlich nichts. Wenn, dann Anzeige erstatten. Du bist ja Zeugin dass deine Schwester sich an das Geschwindigkeitslimit gehalten hat. Wenn er dann überholt und den Finger zeigt dann wird Sachen bekannt ist.

he du brachst dir da keine sorgen machen da ihr zu 3 wart seid ihr auch 3 zeugen was heißt das er nicht viel mache kann und es ist egal ob alt jung oder sonst was eure aussage hat genau so viel kraft wie seine. am besten gehst du in denn urlaub entspannst dich und denkst nicht mehr darüber nach denn alles andere ware eh nur veschwendung von nerven

Macht die Anzeige- Behördenmühlen mahlen langsam! Also geht dahin, macht die Anzeige und i r g e n d w a n n wird sich jemand schriftlich zwecks Anhörung bei dir melden- aber definitiv nicht in den nächsten 2 wochen, kannst also getrost in den urlaub fahren.

zuerst mal ist es so, das der mann sehr wohl auch ne anzeigen machen kann (denn eine anzeige kann man immer machen, ob das wahr ist, was dann erzählt wird, ist immer ne andere sache). fakt ist aber auch, das er sich gut überlegen sollte, ob er das tut. klar kann er bei einer anzeige die unwahrheit erzählen und deine schwester wegen eetwas beschuldigen. aber wenn dem so sit, kann deine schweswter immer noch bei ihrer vernehmung sich dazu äußern und erzählen, wie es denn wirklich war. ws dann der richter schlussendlich daraus machen würde, ist ne ander sache. es ist nicht so, das nur älteren leuten geglaubt wird, sondern denen, die nach meinung des richters eher die wahrheit sagen, wenn es keine beweise gibt. die frgeist, ob dieser vorfall überhaupt verfolgt werden würde. wenn kein öffentliches intresse vorleigt, könnte es erst gar nicht zu einer verfolgug kommen und dann würde nichts weiter passeiren. ich an eurer stelle würde abwarten. denn der mann wird auch wissen, das du alszeugin aussagen kannst. zwar auch seine frau, aber wenn die aussagt und es kommen dann widersprüche auf, hätte er ein problem. abwarten, was pasiert, aber sowas wird oft gedroht und dann doch nie gemacht.

Wenn ihr den Stress einer Anzeige nicht haben möchtet, dann würde ichs auch lassen. Wenn der Typ von sich aus eine Anzeige startet, werdet ihr sowieso zu einer Anhörung eingeladen um dann eine Aussage zu machen. Also keine Panik. Ausserdem gleube ich nicht, dass der zur Polizei gehen wird. Laßt euch nicht verunsichern von so einem Pappheini. Auf Deutschlands Straßen gibté eine Menge von denen. Einfach weiterfahren und die Deppen rasen lassen. Wenn´s hart auf hart kommt...das Kennzeichen von dem Kerl habt ihr ja :-)

Ich kann verstehn das du sauer auf den kerl bist aber da du ja in den urlaub fährst und das allgemein auch stressig ist würde ich es einfach dabei belassen ihr habt nichts unrechtes getan und weswegen könnte er euch den anzeigen. Ignorier solche ..... Einfach und kümmer dich um dein zeugs. Hoofe die antwort hilft dir

LG Prayx

Glaube mir, genau das mit der Anzeige denkt sich der mann auch. was wäre wenn! sagen wir mal so, es bringt dir ja nicht viel Anzeige zu erstatten außer stress, ärger und viel papierkram. wenn er dich anzeigt steht es Aussage gegen Aussage. Weil ihr wart ja zu 2 und die waren zu 2. von daher dürfte nix passieren.

Meinte 3 zu 2. Hast dann noch bessere Chancen :-)

0

mach dir da keinen kopf drum, du bist im recht, also kann er dich auch unmöglich anzeigen. dein vorteil: du bist eine zeugin deiner schwester, er hat keine zeugen. also habt ihr definitiv die besseren karten. viel spaß im urlaub!

Also ich würde mir keine Sorgen machen wegen einer Anzeige gegen deine Schwester.

  1. wird er keine erstatten

  2. selbst wenn, dann steht seine Aussage (und die seiner Frau, die er als Zeugin ins Feld führen kann) gegen die deiner Schwester (die aber dich und eure Freundin als Zeugen hat)

Schlechte Karten für diesen Choleriker, würde ich sagen

Das Gesetz besagt : Gleichberechtigung! d.h. es ist EGAL wie alt wie groß blablabla ich bin selbst 14 und finde es einfach nur traurig was der ältere herr sich da erlaubt hat! ABER macht lieber nichts.. einfach aus dem Grund, weil es ein schlechtes bild auf deine schwester machen wird .. sie hat seid 2-3 wochen erst ihren lappen und sollte ihn nicht verlieren wegen sowelchen kindischen aktionen die dennoch traurig sind...

genieß einfach den urlaub und schlate ab! ♥

Schnellstraße wo die Schrittgeschwindigkeit 70 ist

Das ist ja erstaunlich:-))

Spaß beiseite. Laß es darauf ankommen. Wenn er eine Anzeige machen sollte, schildere es aus Eurer Sicht. Dann steht Aussage gegen Aussage.

wenn es zu aussage gegen aussage kommt, habt ihr nur eure zeit verschwendet...

immerhin wart ihr zu dritt,also genug zeugen

ich würd noch eine anzeige machen, aber er kann euch nicht anzeigen, dann könnt irh ja sagen das er ein foto gemacht hat, und er eúch den mittelfinger gezeig that, ja

Was möchtest Du wissen?