Sollte ich Schluss machen wegen dem Rauchen?

8 Antworten

Du schreibst, dass er dich verarscht. Allein das wäre ein Grund gewesen Schluss zu machen oder zumindest damit zu drohen.

Am Ende kannst du ihn nicht zum aufhören zwingen. Jedoch glaub mir: Wenn du ihm deine Meinung und Situation erklärst, wird er aufhören, wenn ihm wirklich was an eurer Beziehung liegt.

Und übrigens Tipp zum aufhören:

Am besten direkt. Nicht irgendwie langsam steigern, etc. Direkt auf Entzug und dies auch ohne Ausnahmen.

Ich habe übrigens nie aktiv geraucht.

MfG

McPotter9988

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also für mich war es schon vorbei als du geschrieben hast, dass er Witze macht und dabei weiß, dass es dich verletzt.

Du sagst selber du fühlst dich verarscht, er spielt mit dir wenn man es mal genau nimmt.

Wenn es beim Rauchen schon beginnt, wer weiß wo es noch hinführt. Kommunikation scheint hier auch nicht zu stimmen. Du scheinst ein nettes, verständnisvolles Mädchen zu sein.

Demnach:

Weg mit dem! Und für die Zukunft:

Nur Lasagne schmeckt beim zweiten mal noch gut! Aber auch nicht so toll wie beim ersten mal ;)

Du hast nur zwei Möglichkeiten: es akzeptieren oder Schluss machen. Ihn zu deinem Wunschpartner zu erziehen klappt ja offensichtlich nicht.

Hallo!

Ich verstehe das er Zeit braucht

Ich nicht, wer aufhören will tut das in einer solchen Situation sofort

Ich würde die Beziehung sofort beenden. Du hast jetzt schon - was gut zu verstehen ist - Probleme mit deinem Rauchen und das wird eher schlimmer als besser

Schönen Abend

Rauchen ist Deine Sucht und offenbar hängt Dein Freund da schon voll drin. Der Willen zum Aufhören muss von ihm selbst kommen, mit Druck erreichst Du gar nichts. Ich würde an Deiner Stelle schauen, dass Ihr Kompromisse schließt, z.B. dass er nicht raucht, wenn Du dabei bist. Vielleicht kriegt er das hin. Ansonsten bleibt Dir nur: akzeptieren oder gehen. Aber hör auf, darauf rumzureiten. Das wird nichts ändern und das ganze als Liebesbeweis oder sowas umzumünzen ist auch Quatsch.