Sollte ich Schluss machen mit ihm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag dich selbst: liebst du ihn? Pocht dein Herz wie wild wenn du an ihn denkst? Kannst du dir ein Leben ohne ihn vorstellen? 

Für mich liest sich das wie ein Trauerspiel. Sei ehrlich zu dir und ihn. Viel Glück! 

Ich frage mich irgendwie, wenn er äußerlich sowieso nicht dein Fall ist und vom Charakter her auch etwas anhänglich, er dir nach 2 Treffen sagte dass er dich liebt und an dich denkt und es dir da schon komisch vor kam...wieso bist du überhaupt drauf eingegangen? Also was hat dich überzeugt? Nicht böse gemeint aber bevor man mit jemandem zusammen geht, muss einen ja irgendwas überzeugt haben.

Gemeinsamkeiten braucht man nicht unbedingt. Mein Freund und ich...ich müsste echt schwer überlegen welches gemeinsame Hobby wir haben bzw Humor ist auch immer so ne Sache. Wir sind aber auch schon seit über 2 Jahren zusammen ^^ Man muss eben nur bereit sein den anderen zu akzeptieren, auch wenn es nicht so dein Fall ist.

Nach einer Woche kann man nie wissen, ob es sich lohnt und es ist in gewisser Art und Weise normal grade in der ersten Zeit sehr anhänglich zu sein, da man ja verliebt ist. Das verschwindet aber nach der Zeit.

Daher, entweder du redest mit ihm und sagst ihm, dass dich das etwas stört, du machst Schluss oder du wartest einfach ab. 

Warum geht man eine Beziehung ein wenn man 1. die Person "nur mag", 2. direkt sieht das es null Gemeinsamkeiten gibt und man den Gegenüber null ansprechend empfindet?

Nun ja, vielleicht kann ich mich nicht sooo reinversetzen... Ich hatte nur eine einzige Beziehung bei der die Frage "Willst du mit mir zusammen sein" der Startschuss war für Liebe/ Zärtlichkeiten/ gemeinsame Unternehmungen.

Alle anderen Beziehungen entwickelten sich nach und nach, ganz ohne die Frage nach einem offiziellen Beziehungsstart. So wuchsen die Freude aufeinander, die Nähe, die Intimität, man fand nach und nach heraus ob und wie man kompatibel ist und wo Gemeinsamkeiten bestehen.