Sollte ich nochmal mit meiner mandelentzündung zum krankenhaus?

9 Antworten

du nimmst das Antibiotikum also seit Sonntag?

Dann mußt du noch etwas Geduld haben, so schnell wirkt das nicht.

Ins Krankenhaus mußt du deswegen nicht nochmal.

Eher zum HNO, aber wie gesagt, noch etwas warten.

Ich frage mich jedes Mal bei solch einer Frage:

was bitte wollt ihr im KH in der Notaufnahme mit solchen Symptomen?

Das KH ist für richtige Notfälle da, NOTFÄLLE!!! Dazu gehören u.a. Unfälle, Schlaganfälle, Herzinfarkte, aber keine Mandelentzündungen!!!

Dafür ist an Sonn- und Feiertagen der Bereitschaftsdienst da, ansonsten der Hausarzt. Geh morgen früh gleich zu deinem Hausarzt und gut.

Nein. Das ist kaum gefährlich und dauert einfach seine Zeit. Überlass den Notfällen den Notdienst, Menschen die das wirklich brauchen.

Hey, ich hab ne sehr schlimme Mandelentzündung. Bin aber im Ausland, kriege auch schon Antibiotika. Soll ich ins Krankenhaus gehen?

Also bin seit Dienstag krank, kriege seit Donnerstag Antibiotika.

...zur Frage

Von einem Grippalen Infekt zur Mandelentzündung?

Frage steht eigentlich oben, nur nochmal zum erläutern: Kann man, wenn man einen Grippalen Infekt hat, doch einen Tag später eine Mandelentzündung haben? Wenn Ja, wie kann das passiert sein bzw. wie passiert das? Was sind die typischen Anzeichen einer Mandelentzündung?

...zur Frage

Was tun, schlimme Mandelentzündung

Ich habe seit letzten Freitag eine Mandelentzündung, eine mit eitrigen Belägen, Samstag war ich im Notdienst da habe ich ein Antibiotika verschrieben bekommen und am Montag ging es mir dann noch schlechter, daraufhin bin ich direkt zum HNO gefahren und habe ein anderes Antibiotika verschrieben bekommen und heute ist Mittwoch und die Beläge sind so wie ich finde mehr geworden und es geht mir auch wieder schlechter, die Schmerzen sind sogar so schlimm das ich nicht essen und nicht trinken kann. Weiß jemand was ich tun soll? Nochmal zum HNO? In's Krankenhaus? Abwarten?

...zur Frage

Nach Mandelentzündung Antibiotika?

Ich habe/hatte eine Mandelentzündung, war beim Arzt. Er hat mir Antibiotika gegeben was ich immernoch nehme. Das ist jetzt eine Woche her... Muss ich wirklich diese große Packung Antibiotika zuende nehmen?

...zur Frage

Mandelentzündung jeden 2. Monat 1x?

Ich habe jeden 2ten Monat 1x mindestens eine Mandelentzündung. Die so schlimm ist das sogar etwas weißes sich darauf bildet. Meine Hausärztin hat mir Tatum Verde verschrieben, meinte ich soll spülen. Aber ich bekomme trotzdem immer wieder eine Mandelentzündung. Bei mir ist dann hinten alles dick, gerötet und etwas weißes drauf. Kann teils nicht schlucken und haben heftigen Hustenanfall

Habe gelesen dass man die raus operieren kann, habe aber auch schon gelesen dass einige davon verblutet sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?