Sollte ich noch warten oder eher Schluss machen?


14.02.2020, 22:30

Und wenn ich Schluss machen sollte.. wie? Also lieber ein Treffen vereinbaren oder telefonisch..?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Eher Schluss machen 80%
abwarten 20%

8 Antworten

abwarten

Wir können uns die Situation schlecht vorstellen. Du hast primär sie negativen Seiten der Beziehung dargestellt. Und das widerspiegelt auch deine momentanen Gedacken.

Habt ihr denn eure Zukunft in 1-2 Jahren schon geplant? Wie lange wollt ihr eig. eine Fernbeziehung führen? Habt ihr eine längerfristige Lösung gefunden?

Gibt es eine Möglichkeit, dass du zu ihm oder in die Nähe ziehst oder er zu dir? Wenn nicht, was hindert euch daran? Wie steht er zur Fernbeziehung? Belastet euch beiden diese Beziehung sehr?

Wenn du uns diese Fragen beantworten kannst, dann können wir dir besser helfen.

Du kannst es auch nur für dich beantworten. Da hoffe ich, dass ich dir auf die Sprünge geholfen habe.

Ihr hattet das ja schon vorher gewusst, dass es eine Fernbeziehung wird. Wie in jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen. Das Problem war mehr oder weniger vorhersehbar. Ich hoffe ihr findet gemeinsam eine gute Lösung.

PS: ich weiss. Es ist der 14. Februar und da ist man ungerne alleine. Erst recht nicht, wenn man einen Partner hat.

Viele hier können sich auf keinen Fall eine Fernbeziehung vorstellen. Da werden sie immer was Negatives sagen. Daher würde ich auf solche Menschen bzw. Kommentare keinen grossen Wert legen.

Viel Kraft wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Eher Schluss machen

Ich war noch nie ein Fan von Fernbeziehungen.. weil man einfach nicht die Nähe hat die man sich von seinem Partner wünscht. In einer „normalen“ Beziehung gibt es nichts schöneres als sich zu sehen und das bindet ja auch um so mehr.. andere Mütter haben auch schöne Söhne und du wirst bestimmt auch jemanden in deiner Nähe finden mit dem es genauso schön ist...

wenn in nächster Zeit nicht geplant ist dass man in die Nähe zieht würde ich persönlich Schluss machen

dein Gefühl zeigt dir ja auch iwo dass es nicht mehr wie sonst ist

Das kommt ganz darauf an. Warum könnt ihr euch denn nur so selten sehen? Und hast du ihm gesagt, dass du gerne öfter Nähe hättest?

Gibt es ein absehbares Ende der Entfernung zueinander? Wenn nicht ist das schwierig. Du solltest über deine Gefühle zu ihm nachdenken. Wenn du ihn liebst, warte vielleicht noch ein wenig ab und rede mit ihm darüber, schaut, ob ihr es irgendwie besser machen könnt. Wenn du ihn aber nicht wirklich liebst, wäre es wahrscheinlich besser das zu beenden. Persönlich ist so was immer netter, im Notfall ginge es auch per Anruf aber auf keinen Fall per WhatsApp Nachricht. Sag ihm dabei einfach, wie du dich fühlst und dass das so für dich keine Zukunft hat.

Eher Schluss machen

Hör auf dein Herz! Ich finde Fernbeziehungen generell sehr schwierig, denn eine richtige Beziehung ist das ja nicht wirklich. Ich persönlich muss mein Partner bei mir haben und nicht nur alle 6 Wochen...

Also überlege sorgfältig, welche Entscheidung du triffst.

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen. Fernbeziehungen sind nie einfach, vor allem dann nicht, wenn man sich alle 6-10 Wochen sieht. Gerade Nähe ist in einer Beziehung sehr wichtig.

Wie du dich entscheidest, liegt ganz alleine an dir.

Dennoch bist du jetzt an einem Punkt, an dem du festgestellt hast, dass es so nicht mehr weitergehen kann.

Daher wäre es gut, wenn du mit ihm mal darüber sprichst. Gibt es vielleicht eine Lösung, dass du mal das Wochenende bei ihm oder er bei dir verbringen kann. Gibt es generell Möglichkeiten, sich öfter zu sehen. Ist diese Fernbeziehung ein vorübergehender Zustand oder wird er voraussichtlich die nächsten Jahre so bestehen bleiben?

Besprich dich mit ihm und hör vor allem auf dein Herz.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Es wird die nächsten Jahre so bleiben weil wir beide noch Jugendliche sind..

0
@Human2045

Das ist natürlich nicht gut. Besprecht euch mal, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, sodass ihr euch öfter sehen kann. Wenn dies nicht der Fall ist, musst du abwägen, ob dich solch eine Beziehung auf Dauer glücklich macht.

LG Markus

1

Was möchtest Du wissen?