Sollte ich nicht bei meinen eigenen Laptop Admin sein?

...komplette Frage anzeigen Eigenschaften des Unbekannten Ordner - (Computer, Windows 10, Admin) Löschungsversuch - (Computer, Windows 10, Admin)

3 Antworten

Selbst wenn du Admin bist heißt dass nicht, dass du alles löschen kannst. Entsprechend sind die Ordner-Berechtigungen so gesetzt, dass du keine Schreibrechte hast. Als normaler Benutzer kannst du das nur ändern, wenn du der eingetragene Besitzer des Ordners bist (Master-Berechtigung). Als Administrator hast du zusätzlich die Möglichkeit diese Berechtigungen zu überschreiben, indem du den Ordner in Besitz nimmst (Besitzer überschreiben) und dann die Berechtigungen abänderst. Trotzdem ist ein direktes "hinwegsetzen" über die Berechtigungen nicht möglich.

Destinyy1 22.11.2016, 21:11

Es geht mit hauptsächlich um einen Ordner den ich unter dem Ordner Bilder nicht erstellt habe und plötzlich da war......ich kann den aber nicht löschen!

0
SYSCrashTV 23.11.2016, 21:53
@Destinyy1

Genau davon spreche ich auch. Wenn dieser von einer Anwendung erstellt wurde, welche die Berechtigungen ungünstig gesetzt hast kannst du den somit ersteinmal nicht löschen. Der Unterschied zwischen Admin und eingeschränktem Benutzer ist aber, dass du die Berechtigungen ändern kannst, das kann der eingeschränkte Benutzer nicht.

Allerdings musst du die Berechtigungen erst ändern, damit du den Ordner löschen kannst! Daher Rechtsklick > Eigenschaften > Tab "Sicherheit" > Erweitert > Besitzer > Ändern. Dort gibst du dann deinen Benutzernamen ein (vikto) und änderst somit den Besitzer. Nun kannst du im Tab Sicherheit dir alle Rechte an dem Ordner geben und ihn letztendlich auch löschen.

0

Teilen sie den PC mit anderen?

Destinyy1 22.11.2016, 20:48

Nein das ist nur meiner

0
coolhelper 22.11.2016, 20:50

Könnte ein Virus sein der sich als Admin in den PC gehackt hat.

0
Destinyy1 22.11.2016, 20:52
@coolhelper

Und wie werde ich den los? ich hab den Laptop erst seit fast 2 Monate

0

Was möchtest Du wissen?