Sollte ich nach Ägypten und die Pyramiden ankucken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nunja, zuerst sollte man sich überlegen ob man bei den Verhältnissen da jetzt hinfahren sollte^^

Ansonsten kann ich dir ne Nilkreuzfahrt empfehlen, da hat man viel zu sehen und muss sich nicht groß um Reiseführer und Ähnliches kümmern. Teuer sind die da außerdem auch nicht, auch wenn man nicht zuu viel erwarten sollte^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Spass~~~

Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)

Stand 25.10.2016
(Unverändert gültig seit: 12.05.2016)

Ägypten befindet sich seit der Januarrevolution von 2011 in einer Umbruchphase, die wiederholt zu Demonstrationen und gewaltsamen Auseinandersetzungen geführt hat.

Es besteht landesweit ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge und die Gefahr von Entführungen. Diese können sich auch gegen ausländische Ziele und Staatsbürger richten. Bei Reisen nach Ägypten einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer wird generell zu Vorsicht geraten. Demonstrationen und Menschenansammlungen, insbesondere vor religiösen Stätten, Universitäten und staatlichen Einrichtungen sollten unbedingt gemieden werden.

Am 8. Januar 2016 kam es zu einem Anschlag auf ein Touristenhotel in Hurghada am Roten Meer. Dabei wurden drei ausländische Reisende verletzt.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/AegyptenSicherheit_node.html

Kommentar von KillExtremSport
25.10.2016, 15:58

wieso zerstörst du mit dem gnadenlosen Realität meine Träume!?

0

mach ne pauschale rundreise. für so wenig geld kannste das auf eigene faust niemals hinkriegen

Was möchtest Du wissen?