Sollte ich mit Windpocken zuhause bleiben weil ich Angst hab ausgelacht zu werden?

10 Antworten

Es muss dur nicht peinlich sein, aber zu Hause bleiben musst du trotzdem. Windpocken sind hoch ansteckend. Wenn du in die Schule gehst, kannst du mal eben alle die Windpocken noch nicht hatten mit anstecken. Bei Kindern ist das in der Regel noch recht harmlos, bei Erwachsenen sind aber die sog. Kinderkrankheiten oftmals gefährlich.
Normal wird dich auch kein Arzt zur Schule schicken so lange du ansteckend sein könntest. Ich weiß selbst, dass man sich während der Windpocken nicht unbedingt schlecht fühlen muss, dass ändert aber nichts daran, dass man gerade nicht gesund ist und, so hart es klingt, ein Risiko für seine Umgebung.

Nein!! Windpocken sind mega ansteckend und du wirst dich wohl kaum konzentrieren können usw weil man ja meistens mega schwach ist :) gute Besserung

unbedingt solltest du zuhause bleiben, und zwar weil Windpocken hochgradig ansteckend sind, alles andere ist verantwortungslos.

Was sollte man essen/was nicht bei WINDPOCKEN?

Hallo, was sollte man essen und was nicht, wenn man Windpocken hat? Bitte Antworten

Danke im Vorraus

...zur Frage

Windpocken - wie lange bleiben die kleinen Bläschen

Wie lange bilden sich bei einer Windpocken-Erkrankung neue Bläschen bzw. wie lange dauert es bis die Windpocken vollständig und sichtbar abgeheilt sind?

...zur Frage

Was soll ich tun, unser Baby kommt bald und mein Sohn hat die Windpocken o.Ä.?

Morgen ist mein ET (=Entbindungstermin) und ich mache mir jetzt Sorgen, da mein 2,5 Jahre alter Sohn nun auf einmal die Windpocken o.Ä. hat, hauptsächlich an den Beinen. Was soll ich jetzt tun?

Im Moment hoffe ich einfach nur, dass die "Windpocken" weg sind bis ich mit der Kleinen (nach dem Wochenbett) Zuhause komme.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Kann ein Hund Windpocken bekommen?

Mein Hund krazt und knurpelt sich die ganze zeit aber Flöhe sind es nicht . können es denn Windpocken sein ??? Bitte um Antworten

...zur Frage

Windpocken im Intimbereich --> was kann man dagegen machen?

Hallo Ich habe jetzt auch die Windpocken gekriegt. Ich bin ein Mädchen (12) und habe im Intimbereich auch Pocken. Das juckt sehr fest und es ist unangenehm. Ich habe eine Lotion gekriegt und die auf alle Windpocken draufgeschmiert nur auf die im Intimbereich nicht weil ich Angst habe dass es dann brennt. Habt ihr ein Tipp für michwas ich machen kann? Danke für die Hilfe Taptilo

...zur Frage

Windpocken beim Erwachsenen - Behandlung?

Hallo zusammen,

mein Mann hat seit heute Abend Windpocken - unsere Tochter hatte sie vor 2 Wochen bekommen und nun hat er sich scheinbar angesteckt - es sind 100%ig Windpocken am ganzen Körper hat er schon diese Bläschen. Haben sie auch schon direkt mit diesem weißen Zeugs eingetupft. Aber nun bin ich mir nicht sicher, unsere Ärztin meinte, als ich mit meiner Tochter bei ihr war, falls mein Mann sie noch nicht hatte, solle er sofort kommen, wenn er sie hat, da es beim Erwachsenen zu Komplikationen kommen kann.

Nun ist aber leider Wochenende und die Ärztin nicht erreichbar! Habe beim Wochenendnotdienst angerufen, der Arzt klang leicht desinteressiert und meinte nur, daß ich es wie bei unserer Tochter behandeln sollte. Im Internet steht aber so viel von schwerwiegenden Komplikationen, daß ich nun ganz verunsichert bin, was ich machen soll. Ich möchte ungern bis Montag auf unsere Ärztin warten, aber was soll ich machen, wenn der andere Arzt nichts tun will?

Hat jemand erfahrung mit der Behandlung von Windpocken im Erwachsenenalter?

Danke schon mal für alle Antworten!

Lg Petra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?