Sollte ich mit meiner Lehrerin vielleicht darüber reden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Rede definitiv mit deiner Lehrerin darüber! Versuch doch mal Kontakt aufzunehmen du scheinst eine ordentliche Person zu sein. Freunde dich doch mit ihm an :)

Ich find es total toll, dass du dir Sorgen um ihn machst. Am besten suchst du mal in der Pause ein Gespräch bei deiner Lehrerin und berichtest ihr von deiner Beobachtung. Du kannst ihr natürlich auch sagen, dass sie nicht in der Klasse sagen soll, von wem die Nachricht stammt. Ich denke mal dass sie Verständnis dafür hat.

Kennst du den die Adresse von deinem Mitschüler, dann kannst du ja mal zu ihm nachhause fahren und mit ihm reden. Mach deinem Mitschüler klar, dass du ihm als Vertrauensperson zur Seite stehst, damit er jemanden hat mit dem er über die Klassenprobleme reden kann.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn in deiner Klasse ein Projekt zum Thema Mobbing gestartet wird, damit die Klasse merkt, was sie da eigentlich treibt.

Ich weiß nicht ob ich mit der Lehrerin reden würde aber auf jeden Fall mit dem Jungen! Weil wenn es wirklich so sein sollte, dass er Angst hat braucht er jemanden der ihn unterstützt und dem er vertrauen kann. Einen Freund halt. Du kannst ja einfach mal mit ihm darüber reden, du hast doch bestimmt seine Nummer wegen Klassengruppe oder so...?

ich würde gerne kontakt zu ihm aufnehmen aber niemand hat seine nummer. Er wollte auch nie in die Klassengruppe

0
@jumper121

Dann versuch es doch einfach wenn er wieder in der Schule ist. Er kann ja nicht ewig fehlen...

0

okay :)

0

Ich denke auch das es sehr gut wäre, wenn du die Lehrerin auf diese Probleme hinweisen würdest. Dann könnte die Lehrerin gezielt die Mobbing-Probleme thematisieren und eine Lösung zusammen mit der Klasse erarbeiten.

Du bist toll!

Ja SAG es ihr ! Auf jeden Fall weil am Ende passiert dem jungen irgendwas und du bekommst Schuldgefühle. Tu es für ihn nicht für dich

Ja rede mit der Lehrerin. Der Hinweis kann vielleicht wichtig sein

Ich würde es der lehrerin erzählen weil das echt fies ist was die anderen machen

Ich würde es auch der Lehrerin sagen : )

Er wird ja gemobbt.

Ps: Du hast ein gutes Herz! :D

Ja sag es ihr

Da sie eh Bescheid weiß, kannst du es machen, wird aber nicht viel bringen, da sie ja nichts sagen darf!

meine lehrerin hat uns nur gesagt: "Es ist nicht wegen euch." Dann weiß sie das vielleicht nicht.

0
@jumper121

Glaube ich nicht, daß sie den Grund  nicht weiß?

Wie gesagt, reden kannst du mit ihr darüber!

0
@Wonnepoppen

So wie ich ihn kenne würde er niemanden sagen,was wirklich los ist. Und aus der Klasse sagt natürlich auch niemand was. Woher soll sie das den dann auch wissen?  Naja egal,ich rede einfach mal mit meiner Klassenlehrerin.

0
@jumper121

Sie sagte .

"Es liegt nicht an euch", deshalb ging ich davon aus, daß sie etwas weiß?

0
@Wonnepoppen

Ja sie weiß etwas aber bestimmt nicht,dass er ausgelacht wird. Weil dann liegt es ja an uns (an den meisten aus der klasse) wenn sie das mit dem auslachen wüsste,dann würde sie auch nicht sagen,dass es nicht an uns liegt.

0

Was möchtest Du wissen?