Sollte ich mit meinem Lehrer reden oder lieber nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey hey, ich würde auf jeden Fall mit dem Lehrer reden. Aber am besten gehst du nicht gleich zu ihm hin und überhäufst ihn mit Problemen, sondern suche erstmal ein neutrales Gespräch damit sich gegenseitig ein bisschen Vertrauen aufbaut. Und dann wirst du ganz von selbst merken ob du dich ihm anvertrauen kannst oder nicht :)

Also wir haben schon über paar private Dinge geredet und ich denke auch dass ich ihm vertrauen kann aber wie soll ich das ansprechen?

0

Ich würde ihn jetzt nicht direkt fragen ob du ihm jetzt alles erzählen darfst, sondern es einfach machen... Also langsam ran tasten :) erstmal einfach ein Thema ansprechen, was jetzt zwar ein Problem darstellt, aber noch nicht so gravierend ist (vielleicht irgendwas schulisches?) und dann so ganz allmählich, wenn er auch Interesse daran hat, zu privateren Sachen übergehen

0

Ja ok. Leichter gesagt als getan. Und meist sind immer andere aus der Klasse dabei die ich noch "loswerden" muss. . Ist irgendwie nicht so einfach

0

Stimmt das glaube ich...

0

Was möchtest Du wissen?