Sollte ich mit Freunden die nicht akzeptieren, dass ich pansexuell bin Kontakt abbrechen? Wie erklär ich meinem Opa, was pansexuell is so dass er es akzeptiert?

3 Antworten

Naja du brauchst weder deinem Opa noch sonst wem etwas zu erklären. Sag ihm einfach dass du eine Freundin hast. Wenn er fragt ob du lesbisch bist dann sagst du halt dass du den Menschen attraktiv findest in den du dich verliebst und dass es dir dabei nicht in erster Linie ums Geschlecht geht. Wenn er sich dann denkt dass du Bi bist oder einfach verwirrt oder was auch immer. Ist das egal. 

Du musst dir nicht die Zeit nehmen dich jedem zu erklären und dich zu rechtfertigen. Schliesslich kannst du lieben wen auch immer du willst. Wenn du lesbisch wärst, auch egal. Das einzige was Aussenstehende wissen müssen ist dass du in diesem Moment mit deiner Freundin glücklich bist.

Wie genau du zu welchem geschlecht stehst, was du attraktiv und anturnend findest, mit wem du dir unter welchen Umständen eine Beziehung vorstellen kannst...ganz ehrlich, das geht keinen etwas an. Und vielleicht ändert es sich auch wieder.

Leb einfach den Moment. Sag denen die es interessiert das was wichtig ist, nämlich wen du gerade liebst. ;) alles andere ist doch wirklich privatsache. Keiner sollte sich erklären und alle Detailsauslegen müssen als befände er sich bei einer Untersuchung als ob er denn wirklich die wahrheit sage ;) 

Wenn du dann morgen auf nen Mann oder auf nen Tisch stehst, ist deine Sache und du musst keinem erklären wieso, warum, wie das genau abgelaufen ist und wie das denn sein kann, wichtig ist nur DAS es so ist. :D

Wenn mich jemand fragen würde welche Sexuelle ausrichtung ich habe...ganz ehrlich keine Ahnung. Ich hatte schon Erfahrung mit anderen Mädchen, war auch schon bissl verknallt. Hab mich als Kind in Trickfilmfiguren verliebt. War oft genug in Jungs verknallt und bin jetzt seit 8 Jahren glücklich mit nem Typen zusammen. 

Was ich bin? Keine Ahnung :D Ich würd sagen offen für liebe wenn ich sie empfinde egal für wen ohne darüber nachdenken zu müssen wie ich mich danach bezeichnen muss wenn ich diese person attraktiv finde. 

Wenn dein Opi wirklich schlau ist wird er dich verstehen wenn du ihm einfach sagst dass du verliebt bist und sich mit dir freuen. Und wenn er dich fragt ob die Männerwelt für dich gestorben ist antwortest du ihm einfach wahrheitsgemäss dass du momentan glücklich bist. Aber es dich halt nicht kümmert welches geschlecht die Person hat in deren persönlichkeit du dich verliebtst. Und das muss reichen :D

1
@Littlewolve

naja aber wenn eigentliche Freunde mich so nicht akzeptieren würdet ihr Kontakt abbrechen oder einfach so tun als sei nix?

0
@Justagirllikeme

Kommt auf die Art des nicht akzeptierens an. Wollen sie dass du dich änderst? Dass du schluss machst?

Oder verstehen sie es einfach nicht, und möchten nicht unbedingt darüber reden.

Wenn sie dich ändern wollen, dich aktiv zu etwas bringen was du nicht möchtest. Dann sag ihnen dass eine Freundschaft für dich so keinen Sinn hat.

Wenn sie es einfach nicht verstehen, dich aber machen lassen. Dann redet halt nicht über dieses Thema. Man muss nicht immer gleicher Meinung sein.Auch Freunde nicht. Akzeptier dass es für sie komisch ist und sie es nicht nachvollziehen können und lass sie ihn ruhe so wie sie dich in ruhe lassen. Konzentriert euch auf Dinge die ihr gemeinsam habt und habt daran spass. :)

1

und da ich meine Freundin eh Liebe mit Jungen hab ich irgendwie so einige schlechte Erfahrungen mit Mädchen nicht. Ich bin jetzt einfach froh auch mal wieder geliebt zu werden. Und ich finds mega dass hier jeder so tolerant ist.

1

Ah und wenn Freunde es nicht akzeptieren dass du liebst wen du liebst, ignorier sie. Solang sie dich in ruhe lassen ist gut. Wenn sie dich aber immer damit ärgern und dich verändern wollen sollen sie gehen. Freunde müssen nocht immer mögen was du tust. Aber sie sollten dich so sein lassen wie du möchtest wenn das heisst dass du glücklich bist. Andersrum solltest du aber auch nicht ständig von Pansexualität reden. Das macht das ganze zu etwas so... aussergewöhnlichem, und daran stossen sich viele leute. Rede einfach nur von deiner Partnerin oder halt dass du in eine Frau verliebt bist. Wenn es für dich einfach nur liebe ist und etwas ganz normales werden sich auch weniger daran stossen weil es für sie dann auch einfach normal ist. 

Viele nerven sich halt auch einfach nur (twils unbewusst) dass man das so aufbauschen und mit vielen Begriffen umschreiben muss obwohl das gar nicht nötig ist. Dann reagieren sie fast automatisch negativ auf so hochtrabende Berifflichkeiten ;)

Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen das Vegetarier die nicht oft darüber reden dass sie Vegetarisch leben sondern beim bestellen einfach nur sagen dass sie kein Fleisch möchten oder kein Fleisch essen weniger blöde Kommentare und hänseleien zu hören bekommen als jene, die vor jeder Mahlzeit verkünden müssen dass sie nur Vegetarisches essen können und sich dann allen erklären wieso dass sie vegetarisch essen und was sie desswegen essen können und was nicht. Das ist typisches, leicht übertriebenes Beispiel wie sehr es die Menschen und ihre Einstellung verändert wenn man sich, so wie man ist, oder halt die Einstellung die man hat nicht erklärt sondern einfach als normalzustand annimmt.

1
@Littlewolve

ja das mit dem vegetarisch stimmt schon... gibt ja dann auch die leute die so inkonsequent sind und dann trd Fleisch essen ... ich hab ne frage darf ich von mir sagen, dass ich trd auch aussehen schöm finde und dann pan sein oder is dass dann nich mehr pan? und danke auf jeden Fall für die Antworten  haben geholfen

1
@Justagirllikeme

Vergiss das mit dem Pan ;) Find schön was du schön findest und attraktiv was du attraktiv findest. Solche Schubladen sind doof und machen einem nur stress. Was darf ich und was nicht... du darfst alles. Du bist nicht Pan, sondern einfach du.

Wenn man sich in eine solche sparte einordnet setzt man sich auch unbewusst Grenzen. Das brauchst du nicht ;)

Um trotzdem deine Frage zu beantworten. Auch pansexuelle finden bestimmte Aussehen schön und fühlen sich von machen körpern mehr angezogen als von Anderen. ( ich denke das wolltest du fragen, bin nicht sicher was du mit "trd" gemeint hast)

0

Hör einfach auf dich über deine deine Sexualität zu definieren, dann tun es die andern auch nicht. Wenn Du es nicht ständig zum Thema machst, gibt es auch weniger Reibungsfläche für deine Umwelt. Ansonsten kannst du machen was du willst.

Erklär deinem Opa einfach du fi***st alles was zwei Beine und mindestens ein Loch hat, je nach Lust und Laune. Ob der damit klar kommt ist dann sein Problem.

also meinst du ich soll die einfach alle machen lassen und wen ich eill is nur mein ding?

1
@Justagirllikeme

Genau das. Und im Umgang mit Menschen allgemein sollte es helfen, nicht bei jeder Gelegenheit seine Sexualität zu bekunden. Du musst es ja nicht geheim halten aber solange niemand fragt, musst du es auch nichts erzählen.

1

Du tust was du für richtig hältst! Wenn dein Opa sagt:
eine Familie besteht aus Mann Frau 2 Kindern und nem Hund dann sagst du eben, das deine Familie aus dir und Peter Pan besteht!

Ich fand Peter Pan früher auch cool!

naja mein Opa geht an sich schon voll in Ordnung aber er denkt halt jetzt schon an Familie also ich bin ja jetzt erst 13 da mach ich mir jetzt nicht so viele Gedanken über Familiengründung und selbst wenn ist es doch an sich egal ob sich zwei Frauen oder ein Mann und ne Frau um das Kind kümmern oder? Hängt ja auch öfter damit zusammen welche Art von Charakter die Frau dann in der Mutterrolle übernimmt... Ich mag halt nicht irgendwie groß Familienstress aber Liebe ist halt Liebe erkennt man auch mit 13 schon

0

Ist es schlimm nur 2 beste Freunde zu haben?

Ich mache mir immer sehr Kopf darum das ich nur 2 beste Freunde habe. Was soll ich tun? Wir sind zwar eine Clique von 5 Leuten aber mit den anderen habe ich halt nur Kontakt wenn es um raus gehen geht. Oder wenn ich mit meinen besten Freunden bin. Bin derzeit im Urlaub und mache mir richtig Kopf deswegen. Bin 18 und Männlich. MfG

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir verbieten Kontakt mit Freunden zu haben?

Ich bin 14 und meine Eltern erlauben mir nicht mich mit Freunden zu treffen. Ein richtigen Grund haben sie nicht, sie meinen halt, dass du Freunden nicht vertrauen kannst usw. Und sie stellen bei mir zu Hause auch das Internet aus damit ich nicht über Whats App etc Kontakt mit ihnen haben kann. Ich muss dann den ganzen Tag zu Hause bleiben und mir ist dann total lw und jeder Tag fühlt sich mega verschwendet vor. Ich hab deswegen auch kaum Freunde. Dürfen sie das?

...zur Frage

Bei Oma und Opa gute Entschuldigung?

Ich (17) habe mich mit meiner Oma und Opa(73) sehr stark gezofft, nicht nur leicht leider, das ist echt schlimm.

Ich hab da eben auch was gesagt was ich nicht sagen wollte, was mir ja leid tut, aber sie denkt halt vor Jugendlichen braucht man kein respekt und so. Ich habe aber vor älteren Leuten eig. sehr respekt.

Habt ihr Entschuldigungs Ideen ?

...zur Frage

Wie erkläre ich meinen Freunden das ich Hochbegabt bin (also einen hohen IQ habe)? Meine Freunde nennen mich alle dumm, das regt mich auf was soll ich tun?

Ich denke halt anders aber ich weiß leider das ich schlau bin, habe einen IQ test bei einem pyschologen gemacht 

...zur Frage

Vermisse meinen Opa?

Hei Mein Opa ist jetz seit 4 Jahren tot. Ich bin 27 Jahr alt. Mein Opa hat bei uns im Haus gewohnt und er war einer der wichtigsten Menschen für mich. Nach seinem Tod war ich komplett fertig und dann ein halbes Jahr später ging es wieder. Die letzten 3 Jahr hat es mir zwar sehr wehgetan, aber ich hatte es akzeptiert. Jetzt seit ca. 4 Monaten ist es so schlimm, ich vermiss ihn so sehr und muss ständig deswegen weinen. Wie geht das wieder weg? Das macht mich fertig:(

...zur Frage

Meine schwester hat geheiratet macht eine Feier wo aber nur engste familie u.freunde eingeladen sind. Gehört mein freund nicht dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?