sollte ich mit dieser Schnittwunde zum Arzt?

...komplette Frage anzeigen schnittwunde - (Arzt, Blut, Wunde)

3 Antworten

Zuwachsen wird es schon, wahrscheinlich bleibt eine kleine Narbe. Du musst die Wunde immer sauber halten, mit Desinfektionssalbe z.B. Betaisodona Wundgel einschmieren und einen sauberen Verband darübergeben. Zum Arzt musst du nicht unbedingt, außer es zeigen sich Infektionszeichen (stärkere Rötung, Erwärmung, Schwellung, stärkere Schmerzen, Eiterbildung). Bist du Tetanus-geimpft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Foto nach gilt das als überlebbar.

Wenn Du dafür einen Arzt aufsuchen willst, wird es auch kein Schaden sein.

Die Notaufnahme sollte aber tabu sein, wenn das gestern war und keine akuten Schmerzen oder andere Probleme auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird aufjedenfall zuwachsen, das ist kein Thema. Aber würde nochmal zum Arzt zur Desinfektion etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?