Sollte ich mit diesem Zeugnis auf die Realschule?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Bring dich um 100%
Wechsel auf Hauptschule 0%
Wechsel auf Realschule 0%

12 Antworten

Das viele Schüler in der Pubertät einen Leistungseinbruch in der Schule haben, ist nichts Ungewöhnliches. (Wachstumsschub, Hormonumstellung - die Energie geht woanders hin, aber nicht ins Lernen.) So schlecht ist dein Zeugnis doch gar nicht. Warte mal ein Schuljahr ab, viele Schüler fangen sich dann wieder. wenn du dich weiter verschlechterst, kannst du dann immer noch über einen Wechsel nachdenken, aber gib nicht auf und gib dir selbst eine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring dich nicht um!! Das kann jedem mal passieren außer dem ist die siebte ein schwerer schulabschnitt das wir nächstes mal besser bleib aufm Gymnasium 

Ich wünsche dir viel Erfolg im nächsten Jahr

Also, wenn die Zeugnisse von den letzten Jahren auch so miserabel waren, dann wäre ein Gedanke zum Wechsel auf die Realschule nicht schlecht.
Wenn es allerdings dieses Jahr das erste Mal war, würde ich persönlich noch etwas abwarten. Es wird sicher noch besser!
Und bitte, LASS DIESE SUIZID GEDANKEN!!!

Kommentar von Watersplash200
24.07.2016, 15:34

Naja, letztes Jahr war es eigentlich genau das gleiche außer dass die 4-er letztes Jahr noch 3-er waren und dass ich in Musik eine 2 hatte.

0

Sooooo schlecht sieht das Zeugnis doch gar nicht aus. Bleib auf dem Gymnasium und streng dich im neuen Schuljahr an.

Bleib auf dem Gymnasium ! Sooo schlecht ist das Zeugnis nicht und wenn es Dir nicht gefällt, musst Du Dich im kommenden Schuljahr mehr anstrengen !!

Du hast einen Schulwechsel und völlig neue Lehrer hinter dir. Das war doch recht viel für den Anfang. Wenn du dich jetzt ,,eingelebt" hast, wirst du auch die kommenden Schuljahre an dieser Schule meistern.

Kommentar von Watersplash200
24.07.2016, 08:23

Nee, ich bin seit der 5. Klasse auf dem Gymnasium.

0

Bleib auf dem Gymi und strenge dich nächstes Jahr mehr an!

Ich finde dein Zeugnis jetzt nicht schlecht. Bleib auf dem Gymnasium ! Und wenn du dich verbessern möchtest lern mehr bzw. häng dich ran.

Bring dich um

Selbstmord ist keine Lösung

LG 

Diene Tine

Dein Durchschnitt ist 2,75, das geht doch noch.

Bring dich um

Ist doch 'n gutes Zeugnis...

Du bist doch gut außer in Mathe! Also ich würde aufm Gymi bleiben

Was möchtest Du wissen?