Sollte ich mit 13 Jahre mal zum Frauenarzt gehen?

10 Antworten

Ich war mit 14 das erste Mal da. Sobald du daran denkst, mit einem Jungen zu schlafen(oder ähnliches;)), würd ich dir zu einem Beratungsgespräch beim Frauenarzt raten und dir die Pille verschreiben zu lassen. Mal abgesehn davon, kannst du auh so schonmal zur allgemeinen Kontrolle und Info hingehn. Heutzutage kann das nie zu früh sein-.-

Geh doch einfach mal hin.

Kannst Dir das ja mal angucken, Fragen stellen.

Und wenn Du irgendwann mal mit einem Typen intim werden willst, weißt Du direkt, wie das mit der Pille läuft.

Dafür brauchst Du keine Zusage der Eltern.

Ich war mit 15 das erste Mal da, hätte auch früher Sinn gemacht.

Wenn Du mit jemandem schlafen willst, denkst Du nicht erst darüber nach Dir die Pille zu holen.

Aber schütze Dich für diesen Fall mit einem Kondom in der Handtasche.

Ja, ich war auch so in dem Alter. Geh mal hin, schad nix.

Wie wird mich der Frauenarzt untersuchen?

Hallo Leute , ich habe bald einen Termin beim frauenarzt . Ich bin noch Jungfrau und habe meine Tage bald 2 jahre. Und jetzt das Problem - ich habe schon längere Zeit Schmerzen in der linken Brust und meine Scheide juckt furchtbar :( Ich habe komischen ausfluss der streng riecht . Nun meinte meine Mutter auch es wäre mal Zeit sich untersuchen zu lassen . Ich habe echt mega schiss davor . Die Pille möchte ich allerdings noch nicht da ich noch zu jung dafür bin und erst 13 bin . Könnt ihr mir vielleicht erzählen was bei der ersten Untersuchung beim FA genau gemacht wird? Und wird mich die Ärztin bei meinen beschwerden untersuchen müssen?:/

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren wart ihr das erste mal beim Frauenarzt?

...zur Frage

Frauenarzt (minderjährig)

Ich bin 15 Jahre alt und War noch nie beim Frauenarzt, da ich aber seit über einer Woche schmerzen im Unterbauch habe wurde ich zum Frauenarzt überwiesen. Folgendes Problem : ich hab angst und bin auch noch Jungfrau also darf bzw. wird die Ärztin nur von meinem Bauch gucken oder wird sie verlangen das ich mich ausziehe und sie von "unten" schaut?

Die Frage ist ernst gemeint, bitte um Hilfe, die auch ernst gemeint ist!

LG

...zur Frage

Kann man sich aussuchen ob man bei einem Frauenarzt oder bei einer Frauenärztin ist?

Also kann man sich "weigern" wenn man zu einem Arzt muss und sagen dass man sich von einer Ärztin untersuchen (sagt man das beim Frauenarzt/Ärztin auch so?) Lassen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?