Sollte ich mir wirklich zwei gesunde Zähne ziehen lassen?

9 Antworten

Bist Du ganz sicher, daß die beiden  E c k z ä h n e  entfernt werden sollen? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und ist völlig kontraindiziert. Eckzähne sind die festesten und stabilsten Zähne im Mund. Selbst wenn Du Dich vertan hast und der Zahnarzt meint den ersten kleinen Backenzahn (das ist der Zahn nach dem Eckzahn), also der 4. Zahn von der Mitte aus gesehen, ist das heutzutage nicht mehr unbedingt üblich. 2 gesunde Zähne würde ich mir nie entfernen lassen. Wenn Du aus rein kosmetischen Gründen Deine Frontzähne regulieren möchtest, dann rede mit einem guten Zahnarzt über Veneers. Das wäre evtl. eine Lösung für Dich. Du hast recht, hole Dir noch eine Zweitmeinung eines Zahnarztes und eines Kieferorthopäden ein. Ich würde mir die Zähne nicht entfernen lassen. L.G.

Dir werden bestimmt nicht die Eckzähne gezogen :O aber es ist gut möglich, dass es sich um die Backenzähne handelt, die gleich neben den Eckzähnen stehen. Das war nämlich bei mir der Fall, aber ich kann dir leider noch nicht sagen, ob sich das gelohnt hat, da ich noch in Behandlung bin und die feste Zahnspange noch ein paar Monate tragen muss. 

Ich würde mir in so einem Fall eine zweite Meinung (weiterer Kieferorthopaede) einholen, ohne dort zu sagen, dass bereits ein Arzt schon was dazu gesagt hat - wenn da ganz was anderes bei rauskommt weißt du so, dass es zumindest Alternativen gibt.

Wie behandelt der Kieferorthopäde?

Meine eltern meinem das ich schiefe zähne habe ( habe überbiss und die zweiten schneidezähne stehen viel weiter hinten als die restlichen zähne) Meine mom hat mich jetz zum angucken am freitag zum kieferorthopäden was macht der dann, und wenn ich eine feste zahnspange brauche , wie werde ich dann behandelt??

...zur Frage

Nach Zahnspange lücke (Veneers)?

Hallo. :)

Und zwar habe ich nun zwei Jahre lang eine feste Zahnspange getragen (bis Sommer '15). Dafür wurden bei mir auch Zähne gezogen, da ich ein Übergebiss habe. Meine Zähne gefallen mir jetzt schon sehr, wie die jetzt aussehen nur eben habe ich nun diese Lücke (links und rechts am Oberkiefer), der mich ziemlich nervt.

Daher wollte ich Fragen, ob bei mir Veneers möglich wären? Oder sollte ich doch beim KFO anrufen und nachfragen? Kann man diese Lücke überhaupt noch fixen mit einer weiteren (evtl. herausnehmbare) Zahnspange?

MfG

...zur Frage

Wie läuft es beim Kieferorthopäden ab wenn man eine feste Zahnspange bekommt?

Hat vllt schon jemand damit Erfahrung gemacht wenn ja kann er mir das doch bitte Schildern! DANKE im Voraus

...zur Frage

Kann man Zähne auch nach Einbau der Zahnspange ziehen?

Mein Termin um zwei Milchzähne zu ziehen ist eine Woche nach Einbau der Zahnspange. Kann der Zahnarzt diese auch ziehen, wenn die Zahnspnge schon drin ist?

...zur Frage

Bracket ab :o Zähne wackeln? :o

Hallo ich hab schon lange eine zahnspange. Vor zwei wochen ist ein Bracket abgegangen, welcher jetzt nur noch am Draht rumhängt. Mir kommt es auch so vor das der Zahn , wo der Bracket abgegangen ist nicht mehr mitgezogen wurde und etwas weiter hinten hängt . Wir haben beim Kieferorthopäden angerufen und können erst in 2 wochen kommen:( Ist das schlimm ? Was kann ich noch machen ? Und außerdem, ist es normal das die zähne bei einer zahnspange wackeln ?

...zur Frage

4 Zähne ziehen für die Zahnspange ist das notwendig?

Also mir müssen 4 Zähne gezogen werden,4 GESUNDE ZÄHNE! da ich einen kleinen Kiefer und ein leichtes übergebiss habe außerdem ist mein Schneidezahn Über meinem anderen Zahn. Habt ihr Erfahrung mit Zähne ziehen für eine Zahnspange und bleiben auch wirklich keine Lücken? Tut es weh und wie lange dauert es bist sich die Lücken schließen:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?