Sollte ich mir Sorgen machen/zum Arzt?

6 Antworten

Der Körper braucht bestimmte Mikronährstoffe, also Mineralien, Spurenelemente, Vitamine, usw.

Das Fehlen dieser Nährstoffe durch schlechte Ernährung, schlechte Produkte, usw. führt mit der Zeit zu Krankheiten. Gibt noch andere Ursachen. Krankheiten sind eben auch Mangelerscheinungen.

Keine Ahnung, wie die Ernährung sonst so aussieht, aber eine Birne für fast einen Tag reicht nicht aus, um den Körperbedarf zu decken.

Recherchier dann auch mal, was Dein Herz so an Stoffen benötigt.

Bei mir trat letztes Jahr plötzlich eine permanente Herzrhythmusstörung auf. Eine temporäre Störung wäre für mich nun eine Warnung.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Vielleicht weil zu wenig gegessen, vielleicht einfach so. Ich hatte das auch manchmal, oft auch nur das gefühl es würde zu schnell schlagen. Wen ndir das sehr oft passiert würde ich mal zum arzt gehen, wenn das jetzt das erste mal war und so schnell nicht wieder passiert sollte es okay sein. Probier einfach mal mehr zu essen vielleicht hilft das ja schon ^^ wenn ich kreislauf habe hab ich nämlich auch oft das gefühl mein herz würde rasen

Heyy ich habe das auch oft mit meinem Herz und bekomme auch immer leicht Panik.. Bin es aber langsam gewöhnt haha:) Mir wird immer gesagt es könnte mit meinem Rücken zusammenhängen also vielleicht hast du ja Rückenprobleme oder so.. Schau einfach mal die nächsten Tage wie es so ist und wenn es nicht besser wird frag mal bei einem Arzt nach ^^

LG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kann ich ins Training gehen? Hab Angst

Hallo, ich war jetzt 1,5 Wochen Erkältet. Eigentlich hab ich jetzt nichtsmehr,nurnoch bisschen Schnupfen,aber vorhin war ich privat bisschen auf dem Sportplatz kicken und dann bekam ich Kopfschmerzen. Jetzt sind die wieder weg,aber ich hätte nachher 1,5 Stunden Fußballtraining und weiß nicht ob ich da nicht auch Kopfschmerzen bekomme. Die Kopfschmerzen könnten aber auch vom Wetter kommen. Bei uns war die ganze Zeit schlechtes Wetter und kalt und heute scheint die Sonne und es ist richtig warm. Was meint ihr? kann ich ins Training oder sollte ich noch eine Woche aussetzen? Hab Angst während dem Training umzukippen weil ich noch nicht ganz fit bin...

Ich bitte um schnelle Antwort da ich nichtmehr viel Zeit habe..

...zur Frage

Ringworm / Ringerpilz wie leicht ist es übertragbar?

Hi Leute,

Heute beim Training beim Bodenkampf, habe ich mit jemandem gerollt und nach dem Training hat sich herausgestellt, dass er ( vielleicht ) den Ringworm / Ringerpilz hatte.

Es haben ungefähr 10 Leute mit ihm gerollt. Er hatte das am Bauch. Ich und die anderen habe es nicht gesehen und er hat im Nachhinein unserer Trainer gefragt nachdem er ihm die Hautstelle gezeigt hat.

Die sind sich nicht sicher, meinten aber es könnte sein.

Aus diesem Grund soll er zum Hautarzt. Er selber hat gesagt, es juckt nicht.

Nun ist meine Frage wie ansteckend ist dieser Pilz ? Muss Hautkontakt entstehen ?

Man kann ja auch über seine Boxhandschuhe wenn man sie nicht trocknet und wäscht und sie Schimmel den bekommen soweit ich gehört habe. Haare nehmen alles auf, Hautberührung etc.

Ich habe nach dem Training komplett geduscht und mich sehr oft mir Seife abgewaschen.

Meine Sachen lege ich auch natürlich in die Waschmaschine.

Ich habe nur Angst mein Training für 2-3 Wochen auszusetzen.

Habt Ihr Erfahrung damit oder Tipps ? Meint ihr ich könnte den Kriegen ? Was sind Symptome ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Morgen zum Arzt?

Also ich nehme seit längerem kleine bis größere Mengen Koffein zu mir: Kaffee, Energy Drinks. Vor 1-2 Wochen habe ich an einem Tag 4 Energy Drinks getrunken und vor 3-4 Tagen wieder mit Sport angefangen, da ich seit längerem eine Pause hatte. Ich habe aber dabei denke ich übertrieben.

Nun seit 2-3 Tagen hatte ich so ein enges Gefühl beim Herzen/Brust bei bestimmten Bewegungen. Und vor 20 Minuten für ca 10-20 Sekunden Herzstechen oder Stechen in der Brust. Jetzt frage ich mich, ist es eine Art Muskelkater wegen dem Training oder wegen meiner hohen Koffeineinnahme, da Koffein bekanntlich die Blutgefäße verengt?

Ich wollte heute Abend trainieren gehen und wieder Koffein zu mir nehmen, sollte ich drauf verzichten, sollte ich zum Arzt? Was meint ihr, Muskelkater oder verengte Blutgefäße?

Übrigens, seit das Herzstechen weg ist, ist auch die Brustenge weg, fühle mich eigentlich geheilt doch das Herzstechen hat mir Angst gemacht.

...zur Frage

Ich bin ein Spießer, Streber, Langweiler?

Hallo erstmal

Also eine Freundin von mir meinte heute zu mir, dass man mit mir keinen Spaß haben kann (weil ich u.a. nie Drogen nehmen) und sie meinte zu mir, dass ich eine Spießerin bin. Das hat mich sehr zu Nachdenken gebracht.

Außerdem hat sie mir gesagt, dass ich mir im Unterricht nie einen Spaß erlaube, weil ich Angst davor habe, dass die Lehrer mich sonst "runterstufen". Aber das stimmt eig. nicht!

Sie meint, dass man im Leben auch mal bisschen Spaß haben sollte (sie meint, dass ich einfach nur eine Streberin bin, weil ich ein gutes Abi machen und danach studieren will)

Was soll ich machen? Soll ich mir das zu Herzen nehmen und mich ändern? Ich finde es schlimm, als Langweilerin dargestellt zu werden und habe das Gefühl, mein Ehrgeiz kommt bei den anderen nicht gut an :/

Danke im Vorraus

...zur Frage

Von sertralin auf paroxetin.wer weiss Rat?

Aufgrund das ich das sertralin 75mg anscheinend nicht Vertrage bekam ich jetzt paroxetin. Nahm das sertralin 7 oder 8wochen. Da ich nicht ausschleichen soll sondern nur Wechsel weil ich es nicht Vertrage ob 75 mg oder 50mg es ist blöd. Soll ich mit paroxetin nach einem Tag sertralin Pause nun heute direkt mit 20mg anfangen und habe grosse Angst. Weil bei dem Medikament ist es ja sehr hoch schon. Mir wurde in der Klinik schon das cipralex von heute auf morgen weg genommen und direkt das sertralin. Kann die Sache hier überhaupt gut gehen wieder das schlagartige??? Aber wie gesagt ich Vertrage es nicht es wirkt zu sehen auf den antrieb das ich Häuser renovieren könnte und dabei haut mir das die Birne weg. Was meint ihr dazu??? Das ich was nehmen muss steht fest. Die Depression ist zu stark und die Angst. Vielleicht besser mit 10 anfangen?? Aber nen gewisser Spiegel ist ja schon im Blut. Wenn jemand was weiss oder Erfahrungen hat bitte melden. Wäre Seher lieb. Danke

...zur Frage

Habe seit 1 Jahr kein Fußball mehr gespielt und möchte wieder anfangen?

Guten Tag zusammen,

vor ca. 1 Jahr habe ich das Fußballspielen aufgegeben, da es mir einfach keinen Spaß mehr bereitet hat. In diesem einem Jahr habe ich dann lediglich Muskelaufbau betrieben (sehr wenig Kondition, ab und an war ich mal auf dem Crosstrainer um warm zu werden). Heute wollte ich mal wieder im Training vorbeischauen und sehen wie es klappt, habe jedoch ein wenig Angst, dass ich dort als schlecht abgestempelt werde, da ich mir sehr sicher bin, dass ich konditionsmäßig nicht mehr mithalten kann. Meint ihr es stört die anderen, wenn ich anfangs etwas hinterher hinke und die ein oder andere Pause einlege? "Früher" war ich auch ziemlich fit am Ball, hatte ein gutes Dribbling und Ballgefühl - Meint ihr das verliert man, wenn man 1 Jahr keinen Fußball mehr gesehen hat?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?